RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Baden-Württemberg

Foto: pixelio.de - Philipp Flury Foto: pixelio.de - Philipp Flury
Aus Protest: Arztpraxen verkleinern Wartezimmer

Der Hausärztinnen- und Hausärzteverband Baden-Württemberg ruft seine Mitglieder auf, in der kommenden Woche die Plätze in den Wartezimmern zu reduzieren - als sichtbares Zeichen des drohenden Versorgungsverlusts.

Anlass ist die erste Lesung des GKV-Spargesetzes im Deutschen Bundestag am 12. Juni. Demnach erhalten Praxen, die neue Patienten in die Hausarztzentrierte Versorgung einschreiben, finanzielle Abschläge. Wer mehr Menschen koordiniert versorge, werde dafür bestraft, kritisiert der Verband. Er bewertet dies als strukturelle Versorgungsbremse mit direkten Folgen für die Versorgungssicherheit.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 03.06.26 - 16:31 Uhr   -   721 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
extrem niedrige Wasserstände - BUND alarmiert Der BUND-Regionalverband Neckar-Alb hat in seinem Lagebericht vom Montag auf extreme Niedrigwasserstände in der Region hingewiesen.
Foto: RTF.1
Unternehmensbefragung zur Elektromobilität Der Landkreis Reutlingen erarbeitet derzeit ein Konzept für den Ausbau der Ladeinfrastruktur im öffentlichen Raum.
Foto: Bild von György Károly Tóth auf Pixabay
Internationales Forschungsteam wertet Daten von Fledermäusen aus Ein internationales Forschungsteam unter Beteiligung der Universität Tübingen wertet Daten von Fledermäusen aus, die mit einem auf dem Rücken getragenen Miniaturspeicher gesammelt wurden.

Weitere Meldungen