RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

RPK Winfried Kretschmann (Quelle: RTF.3)
Regierungspressekonferenz: Kretschmann und Lucha entschuldigen sich "Wir müssen schwierige und schwerwiegende Entscheidungen treffen!", betonte baden Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann bei der heutigen Regierungspressekonferenz in Stuttgart.

Polizei (Quelle: )
230 Paar Ski geklaut - Einbruch in Sportgeschäft In der Nacht zum Dienstag ist in ein Sportgeschäft in der Hauptstraße eingebrochen und eine Vielzahl von Ski sowie Skibindungen im Wert von rund 80.000 Euro gestohlen worden.

Corona-Test (Quelle: Bild von Gerd Altmann aud Pixabay)
Erster Omikron-Fall im Kreis Die neue Virusvariante Omikron wurde nun auch im Landkreis Tübingen nachgewiesen.

Corona-Schnelltest (Quelle: RTF.3)
Teststation erweitert Öffnungszeiten Die Corona-Teststation am Pfullinger Dienstleistungs- und Einkaufszentrum - kurz DEZ - in der Kirchstraße 17 erweitert ihre Öffnungszeiten.

Ammertalbahn (Quelle: RTF.3)
Schienenersatzverkehr am Sonntag Am Sonntag, 12. Dezember, wird ein Schienenersatzverkehr im Ammertal eingerichtet.



Foto: RTF.1
Nikolaus schaut auf der Alb vorbei Gestern, pünktlich zum 6.Dezember, schaute der Nikolaus mit seinem Schlitten, vollgepackt mit Geschenken, in der Gemeinde Sonnenbühl vorbei.
Foto: RTF.1
Böllerverbot 2021 Auch der der Jahreswechsel 21/22 wird wohl eher eine "Stille Nacht".
Foto: Pixabay
Stundenlange Vollsperrung wegen Unfällen Am Montagabend mussten die B 28 und B 312 in Richtung Reutlingen stundenlang gesperrt werden.

Weitere aktuelle Nachrichten

IHK gründet Institute for Emerging Markets Die IHK Reutlingen hat ein Institute for Emerging Markets eröffnet. Die Eröffnung fand pandemiebedingt virtuell statt.
Landkreis sucht Unterkünfte für Geflüchtete Unter anderem aufgrund der Ereignisse in Afghanistan sowie der Zustände an den EU-Außengrenzen nimmt die Zahl der Schutzsuchenden in Deutschland wieder stark zu.
Test für Geboosterte bei 2G+ laut Lauterbach verzichtbar Der designierte Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach hat erstmals an der Videoschalte der Gesundheitsministerkonferenz teilgenommen. Er zeigte sich offen, bei 2G+ die Tests für Geboosterte zu streichen.

Weitere Meldungen