RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

VfB Stuttgart (Quelle: Pixabay.com)
Osiander-Chef kandidiert als VfB-Präsident Der Geschäftsführer der Tübinger Buchhandlung Osiander, Christian Riethmüller, hat sich um den Posten des Präsidenten beim Fußball-Zweitligist VfB Stuttgart beworben.

Interkulturelle Woche (Quelle: RTF.3)
29. Interkulturelle Woche beginnt "Zusammen leben, zusammen wachsen" - so lautet das bundesweite Motto der diesjährigen Interkulturellen Woche. Auch in Reutlingen gibt es im Rahmen der Integrationsveranstaltung ein vielfältiges Programm, das nun vorgestellt wurde.

Treffpunkt Vielfalt (Quelle: RTF.3)
Treffpunkt Vielfalt eröffnet Der neu eröffnete "Treffpunkt Vielfalt" in Reutlingen-Degerschlacht soll eine Plattform für den gemeinsamen Austausch zwischen Flüchtlingen und Degerschlachtern schaffen. In einer friedlichen Atmosphäre können sie sich gegenseitig kennen lernen und so neue Kontakte knüpfen.

PK Reutlinger Kulturnacht (Quelle: RTF.3)
7. Reutlinger Kulturnacht startet am Samstag Die Reutlinger Kulturnacht steht kurz bevor: am 21. September verwandelt sich Reutlingen wieder in ein Mekka für Kulturbegeisterte.



Foto: RTF.1
Gutenbergschule gewinnt Stadtradel-Wettbewerb Beim diesjährigen Stadtradel-Wettbewerb hat die Reutlinger Gutenbergschule den Schulpreis gewonnen. Das aus 30 Mitgliedern bestehende Team der Schule hatte im Zeitraum von 21 Tagen 1.682 Kilometer zurückgelegt.
Foto: pixabay.com
Streit um Medizinstudienplätze geht weiter Die Universität Tübingen möchte mehr Mediziner ausbilden und auch gezielte Angebote für angehende Landärzte machen, doch bislang gibt es noch keine Zustimmung vom Land für dieses Vorhaben.
Foto: Pixabay.com
Motorradfahrer schwer verletzt Im Münsinger Stadtteil Dottingen ist ein 74-jähriger Motorradfahrer schwer verunglückt.

Weitere aktuelle Nachrichten

Winzer lebensgefährlich verletzt Ein 47-jähriger Winzer ist bei der Arbeit im Weinberg von seinem Schmalspurtraktor überrollt und dabei lebensgefährlich verletzt worden.
Dressurreiten vom Feinsten mit Isabell Werth Der Christiano Ronaldo des Reitsports - so wurde Dressurreiterin Isabell Werth bezeichnet, als sie auf dem Gelände des Reit- und Fahrverein Lustnau e.V. zu Besuch war. Dort gab die weltweit erfolgreichste Dressurreiterin eine private Trainingseinheit für Nachwuchstalent Ann-Kathrin Lindner.
Erster Verhandlungstag - Reutlingerin wegen versuchten Mordes vor Landgericht Heute Vormittag hat am Landgericht Tübingen das Verfahren wegen Verdacht des versuchten Mordes gegen eine 24-jährige Reutlingerin begonnen. Der Angeklagten wird zur Last gelegt, im Februar diesen Jahres in der Wohnung ihres von ihr getrennt lebende Ehemannes, Feuer gelegt zu haben.

Weitere Meldungen