RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Bürgerstiftungpreisverleihung (Quelle: )
"Jugend übernimmt Verantwortung" - Bürgerstiftung verleiht Preise Die Gesellschaft mitgestalten, das können nicht nur Politiker. Das Thema bei der Preisverleihung der Bürgerstiftung Tübingen war daher: "Jugend übernimmt Verantwortung". Die Stiftung hat den Preis der Bürgerstiftung im Wert von 10.000 Euro und den Ehrenamtspreis im Wert von 2000 Euro in den Oberen Sälen des Museums in Tübingen vergeben.

Parkhaus Altstadt (Quelle: RTF.3)
Parkhaus Altstadt-Mitte lädt zum Presserundgang ein Pünktlich zum anstehenden Weihnachtsgeschäft öffnet das Tübinger Parkhaus "Altstadt-Mitte" wieder seine Schranken. Nach 22 Monaten umfassender Sanierungsarbeiten präsentiert sich das Parkhaus nun optisch und technisch auf dem neuesten Stand.

FlorianBurkhardt (Quelle: Jusos TÜ)
Lehramtsstudent aus der Region kandidiert für Juso-Bundesvorstand Der Tübinger Lehramtsstudent Florian Burkhardt kandidiert als Stellvertreter von Kevin Kühnert für den Bundesvorstand der Jusos, der Jugendorganistation der SPD.

RTF.1 Nachrichten (Quelle: RTF.3)
20 Jahre RTF.1 - Geschichten, Fakten, Hintergründe Vor 20 Jahren, am 15. November 1999, ging RTF.1 Regionalfernsehen auf Sendung! Ein Jahr lang feiert RTF.1 das Sendejubiläum und greift in seiner Berichterstattung Geschichten, Fakten und Hintergründe rund um den mittlerweile ältesten privaten, rein baden-württembergischen Fernsehsender auf.



Foto: RTF.1
Auseinandersetzung bei AfD Veranstaltung Am Sonntag kam es im Zuge einer Veranstaltung der AfD zu kleineren körperlichen Auseinandersetzungen.
Foto: Pixabay.com
PKW überschlägt sich Am Samstagabend ereignete sich auf der K 6759 zwischen Grabenstetten und Hülben ein Unfall, der drei Schwerverletzte zur Folge hatte.
Foto: RTF.1
Mutschel-Backwettbewerb Vom 22. November bis zum 12. Dezember lädt die Stadtmarketing und Tourismus Reutlingen GmbH, kurz StaRT, zum diesjährigen Mutschel-Backwettbewerb ein.

Weitere aktuelle Nachrichten

Bundestagsabgeordneter Michael Donth zur Rückführung des Solizuschlags Das in dieser Woche vom Deutschen Bundestag beschlossene "Gesetz zur Rückführung des Solidaritätszuschlags 1995" sei, laut Bundestagsabgeordeneten Michael Donth, ein guter Anfang.
Metallarbeitgeber fordern Kurswechsel in der Politik Die Metallarbeitgeber in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald fordern zur Halbzeit der Großen Koalition einen Kurswechsel in der Politik.
Volkstrauertag - Feierstunde für den Frieden Seit 1952 soll er an die Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft erinnern - der bundesweite Volkstrauertag. Um der Toten zu gedenken, werden daher traditionell zwei Wochen vor dem ersten Advent Kränze niedergelegt und Gedenkfeiern abgehalten. So auch in unserer Region. In Reutlingen fand unter anderem eine Feier auf dem Friedhof unter den Linden statt.

Weitere Meldungen