RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Nachbarschaftsgespräche im Ringelbach (Quelle: RTF.3)
Kennenlernen & Kommunikation - Ergebnisse der Nachbarschaftsgespräche vorgestellt Miteinander reden, um gemeinsam den eigenen Stadtteil lebens- und liebenswerter zu gestalten - das war die Grundidee der Stabsstelle Bürgerengagement der Stadt Reutlingen, als diese im vergangenen Winter zusammen mit der Initiative „Plattform lebenswert“ die „Nachbarschaftsgespräche im Ringelbach“ ins Leben gerufen hat.

Impfung (Quelle: RTF.3)
Hälfte der Impfberechtigten geimpft Wie das baden-württembergische Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration am Freitag mitteilte, werden an diesem Wochenende 50 Prozent aller impfberechtigten Menschen im Bundesland mindestens eine Impfung gegen das Coronavirus erhalten haben.

Speed-Dating (Quelle: RTF.3)
Unternehmen können sich für Azubi-Speed-Dating anmelden Noch bis zum kommenden Freitag haben Unternehmen die Möglichkeit, sich zum ersten Tübinger Azubi-Speed-Dating anzumelden.

Neues Hyperthermiegerät (Quelle: Pressebild UKT)
Modernste Medizintechnik - Universitätsklinikum nimmt MRT- Hyperthermiegerät in Betrieb Der 17. Juni war ein besonderer Tag am Universitätsklinikum Tübingen. Denn am gestrigen Donnerstag wurde am Klinikum ein hochmodernes MRT-Hyperthermiegerät offiziell in Betrieb genommen.

Rettungsdienst (Quelle: Pixabay.com)
Bei Badeunfall lebensbedrohlich verletzt Bei einem Badeunfall im Pfullinger Freibad hat sich ein kleines Kind gestern lebensbedrohlich verletzt.

Rathaus Reutlingen (Quelle: RTF.3)
AfD-Stadträte verlassen Ausschusssitzung Zwei Mitglieder der AfD-Fraktion im Reutlinger Stadtrat haben gestern aus Protest die Sitzung des Finanz- und Wirtschaftsausschusses verlassen. Zuvor waren sie von der Verwaltung aufgefordert worden, Masken zu tragen.

Boris Palmer (Quelle: RTF.3)
Oberbürgermeister Boris Palmer zur Wirksamkeit des CureVac-Impfstoffes Es war die Nachricht des Tages: Der Covid-Impfstoff von CureVac aus Tübingen ist laut dem Unternehmen leider weniger wirksam als gedacht. So soll die Wirksamkeit gegen das Corona-Virus nur 47% betragen. Oberbürgermeister Boris Palmer freut sich über den grundsätzlichen Nachweis der Funktionalität der neuen mRNA-Technologie.

Pilotprojekt KLIMAfit in Tübingen (Quelle: RTF.3)
Pilotprojekt KLIMAfit des Landes bietet Einstieg in den Klimaschutz Nach der Stadt Calw beteiligt sich nun auch Tübingen am Pilotprojekt KLIMAfit des Landes Baden-Württemberg. Ziel des Projekts ist es Unternehmen, Einrichtungen und Handwerksbetriebe durch individuelle Beratungs- und Austauschangebote in den Einstieg in den Klimaschutz zu unterstützen. Bei einer digitalen Auftaktveranstaltung wurde das Projekt sowie die dazugehörigen Partner genauer vorgestellt.

Schule und Corona (Quelle: RTF.3)
Landesregierung lockert ab Montag Maskenpflicht an den Schulen An den Schulen wird es ab dem kommenden Montag Änderungen bezüglich der Maskenpflicht geben.



Foto: RTF.1
Land startet Ausschreibung für vierten Streuobstpreis Das Land Baden-Württemberg schreibt den vierten Streuobstpreis aus. Der Preis würdigt Engagierte, die sich für den Erhalt von Streuobstwiesen einsetzen.
Foto: RTF.1
Kreissparkassen spenden über 12.800 Euro Mehr als 1.400 Wanderfreunde sind der Einladung der Kreissparkassen Reutlingen und Tübingen zur Teilnahme an der „Gut für NeckarAlb-Spendenwanderung“ gefolgt und haben in diesem Rahmen mehr als 12.800 Kilometer zurückgelegt.
Foto: RTF.1
IHK: Regionaler Ausbildungsmarkt erholt sich langsam Mit rund 1.100 neuen Ausbildungsverträgen verzeichnet die IHK Reutlingen im Vergleich zum Vorjahr ein leichtes Plus von 3,7 Prozent auf dem regionalen Lehrstellenmarkt.

Weitere aktuelle Nachrichten

Bilanz zur Krawallnacht veröffentlicht Vor rund einem Jahr kam es in der Stuttgarter Krawallnacht zu massiven Angriffen auf Polizeibeamte, Streifenwagen und Geschäfte. Nun zogen Innenminister Thomas Strobl und Justizministerin Marion Gentges Bilanz.
Neue Ausstellung "AdelsHäuser" im Sülchgau-Museum eröffnet Ein großes Schloss, viele Bedienstete und allerlei Freiheiten - so stellen sich vermutlich viele das Leben von Adeligen vor. Doch wie sah es wirklich aus? Das beantwortet das Sülchgau-Museum in der Rottenburger Zehntscheuer.
Schwerverletzter Motorradfahrer Ein 43-jähriger Motorradfahrer hat sich bei einem Unfall nahe Zwiefalten gestern Abend schwere Verletzungen zugezogen.

Weitere Meldungen