RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Schwäbischer Whisky (Quelle: RTF.3)
Gut besucht: Tübinger Regionalmarkt und Schwäbischer Whiskytag Regional ist genial. Unter diesem Motto haben Händler und Handwerker am Samstag wieder in der gesamten Tübinger Altstadt ihre Stände aufgeschlagen. Zu den heimischen Spezialitäten, die dort angeboten wurden, gehörte auch Whisky. Ihm war mit dem Schwäbischen Whisky Tag ein eigener Markt auf dem Markt gewidmet. Denn schließlich sollen auf der Schwäbischen Alb inzwischen mehr Whiskybrennereien existieren als in Schottland.

Boris Palmer (Quelle: RTF.3)
Palmer: Kein zweiter Wahlgang als Zweiter Sollte Boris Palmer bei der Tübinger Oberbürgermeisterwahl am 23. Oktober nicht im ersten Wahlgang an erster Stelle liegen, wird er im zweiten Wahlgang nicht mehr antreten.



Foto: RTF.1
Kreisbauernschaft Reutlingen feiert Erntedankfest Immer am ersten Sonntag im Oktober ist Erntedankfest. Aus diesem Anlass hat die Kreisbauernschaft Reutlingen in die Brühlhalle nach Sonnenbühl-Genkingen eingeladen.
Foto: RTF.1
Die Äpfel feiern, wie sie fallen Mit dem Apfelfest ist am Sonntag die Mössinger Apfelwoche zu Ende gegangen.
Foto: RTF.1
Baumgärtner fordert kommunales Entlastungspaket Die Tübinger OB-Kandidatin Ulrike Baumgärtner spricht sich für ein kommunales Entlastungspaket aus. Konkret fordert sie die Senkung der Grund- und Gewerbesteuer für zwei Jahre.

Weitere aktuelle Nachrichten

Trotz stabiler Zahlen keine Entwarnung am Arbeitsmarkt Die Arbeitslosenzahlen in der Region sind wie am Freitag berichtet stabil. Doch für die Reutlinger Bundestagsabgeordnete von der Partei „Die Linke“ Jessica Tatti ist das kein Grund zur Gelassenheit:
Neubau des Landratsamts: Aushubarbeiten Beim Neubau des Reutlinger Landratsamts sind die Aushubarbeiten in vollem Gange. Die Hälfte der Baugrube konnte bereits ausgehoben werden. Bis Ende des Jahres soll der Hauptaushub abgeschlossen sein. Insgesamt werden 100.000 Kubikmeter Erde ausgehoben.
SPD-Abgeordnete begrüßen Mindestlohn Die beiden Tübinger SPD-Abgeordneten Martin Rosemann und Dorothea Kliche-Behnke begrüßen den ab heute geltenden Mindestlohn in Höhe von 12 Euro.

Weitere Meldungen