RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Tübinger Innenstadtstrecke (Quelle: RTF.3)
Vor dem Bürgerentscheid: Innenstadtstrecke Pro & Contra Am Sonntag wird nicht nur ein neuer Bundestag gewählt. Die Tübinger entscheiden auch über die Innenstadtstrecke der Regionalstadtbahn. Und das hat Auswirkungen auf die ganze Region. Denn es ist ein Unterschied, ob Fahrgäste aus Reutlingen, Rottenburg oder Herrenberg direkt bis zu den Kliniken durchfahren können oder ob sie am Hauptbahnhof umsteigen müssen.

Bentley InnoMed (Quelle: RTF.3)
Kretschmann besucht Bentley InnoMed GmbH In dieser Woche besuchte der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann auf seiner Wahlkampftour die Firma Bentley InnoMed GmbH in Hechingen. Diese ist auf dem Markt der Gefäßimplantate spezialisiert und hat derzeit über 200 Mitarbeiter. Der Ministerpräsident nutzte den Termin, um in Gesprächen die aktuellen Belange und Wünsche des Unternehmens zu erfahren. Begleitet wurde er vom hiesigen Bundestagskandidaten der Grünen Chris Kühn.

Wahl 2021 - Kandidatencheck (Quelle: RTF.3)
Unsere Kandidatengespräche zur Bundestagswahl: Ab jetzt in unserem Nachmittagsprogramm In unserem Nachmittagsprogramm ab 12 Uhr zeigen wir Ihnen auch heute nochmals die ausführlichen Gespräche mit allen 18 Bundestagskandidaten der im Bundestag vertretenen Parteien der Wahlkreise Reutlingen, Tübingen und Zollernalb-Sigmaringen.

Armin Laschet in Rottenburg (Quelle: RTF.3)
CDU-Kanzlerkandidat Armin Laschet unterstützt Widmann-Mauz im Wahlkampf Die CDU-Bundestagskandidatin für den Wahlkreis Tübingen, Annette Widmann-Mauz, holte im Zuge ihres Wahlkampfes einige prominente Parteikollegen in die Region - auf der Zielgeraden und nur wenige Tage vor der Wahl unterstützte sie jetzt kein geringer als Kanzlerkandidat Armin Laschet vor Ort.

Walter AG (Quelle: RTF.3)
Walter AG - Betriebsrat zeigt sich verärgert Nachdem die Tübinger Walter AG angekündigt hat, mehr als 100 Arbeitsplätze nach China zu verlegen, äußert sich der Betriebsrat verärgert.



Foto: RTF.1
Straße vor der Wohnung von AfD-Vorstandsmitglied Krause besprüht Der stellvertretende Tübinger Kreisvorsitzende Lukas Krause wurde Ziel einer Spray-Attacke. In der Nacht auf Freitag besprühten die Täter die Straße vor seiner Wohnung mit den Worten "L. Krause = Nazi". In der Nachbarschaft wurden außerdem Flugblätter verteilt, die Krause ebenfalls als "Nazi" titulieren, den man "nicht in Ruhe in der Nachbarschaft leben" lassen werde.
Foto: RTF.1
Klimastreiks vor der Bundestagswahl Sowohl in Reutlingen als auch in Tübingen beteiligten sich heute, zwei Tage vor der Bundestagswahl, zahlreiche Demonstranten am globalen Klimastreik.
Foto: Pixabay.com
Seniorin um Bargeld und Münzsammlung betrogen Telefonbetrüger haben am Donnerstag eine Seniorin aus Balingen um Bargeld und Münzsammlungen im Wert von mehreren tausend Euro gebracht.

Weitere aktuelle Nachrichten

61-jähriger Mann ausgeraubt Die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Kriminalkommissariat Reutlingen ermitteln gegen einen 26-Jährigen wegen Verdachts des Raubes.
Bundestagswahl: Mehr als 29.000 haben schon gewählt Am Sonntag um 8 Uhr öffnen die Wahllokale für die Bundestagswahl. Schon jetzt haben viele Reutlinger ihre Stimme abgegeben. Rund 29.300 Briefwahlanträge hat das Reutlinger Wahlamt bislang registriert - das sind bereits jetzt knapp 5.000 mehr als bei der Landtagswahl im März. Damals waren insgesamt rund 24.500 Anträge eingegangen.
Krämermarkt lädt zum Bummeln ein Der Pfullinger Krämermarkt - oder auch Michaelismarkt - lud am Donnerstag bei strahlendem Sonnenschein zum gemütlichen Bummeln ein.

Weitere Meldungen