RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Regierungsbezirk Tübingen

Foto: Pixabay
1,5 Millionen Euro für die Heimat

Rund 1,5 Millionen Euro aus dem Ausgleichstock des Landes Baden-Württemberg fließen in Städte und Gemeinden im Regierungsbezirk Tübingen.

Die Mittel verteilen sich auf mehrere kommunale Schlüsselprojekte: Pfullingen erhält 850.000 Euro für den Neubau eines Kindergartens in der Großen Heerstraße. 300.000 Euro gehen nach Pliezhausen für die Sanierung der Laufbahn sowie den Neubau von Flutlicht- und Beschallungsanlagen im Schönbuchstadion. 320.000 Euro gibt es für die Beschaffung eines Hilfeleistungslöschfahrzeugs in Walddorfhäslach. Und Wannweil erhält 70.000 Euro für die Sanierung der Gustav-Werner-Straße.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 23.06.26 - 11:27 Uhr   -   218 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
extrem niedrige Wasserstände - BUND alarmiert Der BUND-Regionalverband Neckar-Alb hat in seinem Lagebericht vom Montag auf extreme Niedrigwasserstände in der Region hingewiesen.
Foto: RTF.1
Unternehmensbefragung zur Elektromobilität Der Landkreis Reutlingen erarbeitet derzeit ein Konzept für den Ausbau der Ladeinfrastruktur im öffentlichen Raum.
Foto: Bild von György Károly Tóth auf Pixabay
Internationales Forschungsteam wertet Daten von Fledermäusen aus Ein internationales Forschungsteam unter Beteiligung der Universität Tübingen wertet Daten von Fledermäusen aus, die mit einem auf dem Rücken getragenen Miniaturspeicher gesammelt wurden.

Weitere Meldungen