Gefahrgut-LKW legt A8 lahm
Ein mit Gefahrgut beladener LKW hat am frühen Montagabend die A8 bei Wiesensteig im Kreis Göppingen für mehrere Stunden lahmgelegt.
Bei dem Laster kam es zu einem Defekt, weshalb das Gefahrgut nicht weiter gekühlt werden konnte. Die unter Druck stehenden Gefahrstoffbehälter hätten sich laut Landratsamt Göppingen entzünden und explodieren können.
Für 300 Bürger aus Wiesensteig folgte eine Evakuierung in eine Turnhalle in Mühlhausen. Nach Sicherung durch eine Fachfirma kam gegen Mitternacht die Entwarnung und der LKW konnte seine Fahrt fortsetzen.
Webradio hören