RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen-Betzingen

Foto: RTF.1
Krautskräga luden zum Fasnetsumzug

Mit viel guter Laune hat am Sonntagmittag in Betzingen der Fasnetsumzug der Betzinger Krautskräga begonnen.

Und die Gastgeberzunft hat den Musikverein Betzingen ganz an die Spitze des Zuges geschickt – mit einer zur Musik passenden Choreographie. Mit dabei waren natürlich die Mühla Katza.

Insgesamt waren 4.000 Hästräger in 72 Gruppen am Start. 12.000 Zuschauer säumten die Umzugsstrecke. Unter den Gästen waren unter anderem Zünfte aus der Gesamtstadt Reutlingen, darunter hier die Freie Narrenzunft Reutlingen. 

Auch aus den Nachbargemeinden waren Hästräger gekommen wie hier die Wannweiler Esel. Raba Gautscher, Riaba Moschter und Rufabach Hexa heißen die Narren aus Kusterdingen. Aus Kirchentellinsfurt kamen die Ranzenpuffer nach Betzingen. Und auch die Degerschlachter Eulen durften beim Umzug nicht fehlen. Eher furchterregend kamen die Seibachdeifel aus Talheim daher. Dagegen wirkten die Sickenhäuser Wölfe fast schon zahm. Natürlich trieben viele Narren auch Schabernack mit den Zuschauern an der Umzugsstrecke.

(Zuletzt geändert: Montag, 02.02.26 - 15:47 Uhr   -   260 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Warnstreik an der Universität Tübingen Nachdem die Arbeitgeber bei den Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst der Länder auch in der zweiten Runde kein Angebot vorgelegt haben, erhöht die Gewerkschaft ver.di den Druck mit mehreren Warnstreiks.
Foto: Valentin Marquardt / MUT
Universität gibt Ahnenbild an Māori zurück Die Universität Tübingen gibt ein kunstvoll geschnitztes Ahnenbild an die Māori-Gemeinschaft in Neuseeland zurück.
Foto: Pixabay.com
Mutmaßliche Dealer in Haft Die Polizei hat am Freitag in Balingen zwei mutmaßliche Rauschgiftdealer festgenommen.

Weitere Meldungen