RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: Südwestmetall
Vor Tarifrunde: Südwestmetall warnt vor Verschärfung des Jobabbaus

In der baden-württembergischen Metall- und Elektroindustrie starten kommenden Mittwoch in Ludwigsburg die Tarifverhandlungen. Aus diesem Anlass warnt die Bezirksgruppe Reutlingen des Arbeitgeberverbands Südwestmetall eindringlich vor einer weiteren Verschärfung des Jobabbaus.

Die IG Metall fordert 5 Prozent mehr Entgelt. Das sei in der jetzigen Lage realitätsfremd und völlig überzogen, sagte der Vorsitzende der Bezirksgruppe Martin Holder. Bundesweit melde ein Viertel aller Firmen der Metall- und Elektroindustrie rote Zahlen. Die Tarifrunde dürfe nicht zum Brandbeschleuniger für den Jobabbau werden, so Holder weiter.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 01.10.26 - 10:51 Uhr   -   275 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Bareiß verlässt Haushaltsausschuss Der CDU-Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Zollernalb-Sigmaringen Thomas Bareiß ist nicht mehr Mitglied des Haushaltsausschusses des Bundestags.
Foto: Pixabay.com
Ohne Führerschein frontal mit Streifenwagen kollidiert Ein 21-jähriger Autofahrer ist am Mittwochmorgen in Emerkingen im Alb-Donau-Kreis mit einem Streifenwagen der Polizei frontal zusammengestoßen.
Foto: Pixabay
Mann tötet Mutter und stellt sich der Polizei Im Stadtteil Heidelsheim in Bruchsal (Landkreis Karlsruhe) ist es in der Nacht auf Donnerstag zu einem Tötungsdelikt gekommen.

Weitere Meldungen