Kommunen sperren Grill und Feuerstellen im Wald
Die Großstadt Reutlingen und die Kleinstadt Pfullingen haben offiziell Grill- und Feuerstellen im Wald gesperrt.
Jede Grillstelle, die 100 Meter oder weniger Entfernung von einem Wald hat, darf demnach nicht mehr benutzt werden. Gründe sind die aktuelle Trockenheit und Hitze. Der Waldbrandgefahrenindex liegt derzeit bei Stufe 4 von 5.
Die Stadt Reutlingen erinnert auch daran, dass das Rauchen und das Entzünden offener Feuer im Wald ohnehin zwischen dem 1. März und dem 31. Oktober grundsätzlich verboten ist. Die Sperrung der Grillstellen soll anhalten, bis die Gemeinden das Grillen wieder als ungefährlich erachten und sie aufheben.
Webradio hören