RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Hechingen/Albstadt

Foto: pixelio.de - Catharina Zeropa-Stangenberg Foto: pixelio.de - Catharina Zeropa-Stangenberg
Zwei Brände

Gleich zwei Brände haben Polizei und Feuerwehr im Zollernalbkreis beschäftigt.

Zunächst brannte am Mittwoch-Nachmittag eine Gartenhütte in der Münzgasse in Hechingen. Ein Zeuge hatte das Feuer entdeckt und bis die Feuerwehr kam mit mehreren Flaschen Wasser gelöscht. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Und am frühen Donnerstag-Morgen gab es einen Flächenbrand am Schecklesfelsen in Albstadt. Wahrscheinlich hatten bislang Unbekannte in der Nacht ein Lagerfeuer gemacht. Der Brand war dann vermutlich ausgebrochen, weil ein Einweggrill nicht fachgerecht entsorgt worden war.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 09.04.26 - 14:59 Uhr   -   236 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Kreissparkasse veröffentlicht Jahresbilanz Die Betreiber der Kreissparkasse Tübingen blicken zufrieden auf das Geschäftsjahr 2025. Am Freitag hat die Bank ihre Geschäftszahlen für das Vorjahr veröffentlicht.
Foto: Pixabay.com
Unfall auf B 28: Autofahrer schwer verletzt, vermutlich Drogeneinfluss Bei einem Verkehrsunfall auf der B 28 in Reutlingen hat sich ein Autofahrer schwer verletzt.
Foto: pixelio.de - Rainer Sturm Foto: pixelio.de - Rainer Sturm
Zwei Fahrradfahrer schwer verletzt Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend zwischen Rottenburg und Wendelsheim sind zwei Fahrradfahrer schwer verletzt worden.

Weitere Meldungen