RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Region Neckar-Alb

Foto: Baden Württemberg
Welcome Center erhält erneut Förderung

Das Welcome Center Neckar-Alb geht weiter. Die IHK Reutlingen erhält vom Land für die nächsten drei Jahre Fördermittel in Höhe von rund 415.000 Euro.

Das Welcome Center ist Anlaufstelle für Fachkräfte aus dem Ausland und deren Familien, um in der Region Fuß zu fassen. Außerdem beraten Experten Unternehmen, die internationale Fachkräfte gewinnen und integrieren möchten. Rund 240 Personen wurden dieses Jahr beim Welcome Center beraten, seit Projektstart vor knapp drei Jahren waren es insgesamt 973. Die meisten Zuwanderer, die die Beratung in Anspruch nehmen, kommen momentan aus der Ukraine.

Informationen zum Welcome Center gibt es auf https://welcomecenter-neckaralb.de/

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 04.12.25 - 12:26 Uhr   -   1449 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Klimastreik zur Landtagswahl Mehr als 600 Menschen sind am Freitag mit Fridays for Future durch Tübingen marschiert.
Foto: RTF.1
Afghanische Botschafterin trägt sich ins Goldene Buch ein Im Zuge der Frauenfilmtage hat sich Manizha Bakhtari am Freitag, in Begleitung von Oberbürgermeister Boris Palmer, ins Goldene Buch der Stadt Tübingen eingetragen.
Foto: RTF.1
Boris Palmer mit abgelaufenem Fahrrad-Kennzeichen erwischt Während einer politischen Veranstaltung in Ostrach am Sonntag wurde Oberbürgermeister Boris Palmer wegen seines Fahrrads angezeigt.

Weitere Meldungen