RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
Die Linke startet landesweite Haustüraktionen

Unter dem Motto „Politik von unten“ möchte Die Linke Baden-Württemberg im Juli bei Haustürgesprächen mit Bürgern ins Gespräch kommen, um deren Anliegen aufzunehmen und herauszufinden, was die Menschen im Land wirklich bewegt.

Die Partei setzt mit der Aktion auf basisnahe Mobilisierung. "Die Sorgen der Bürger um Mieten, Energiekosten oder soziale Gerechtigkeit ist unser Antrieb", heißt es in einer Pressemitteilung. Die Ergebnisse der Aktion fließen direkt in das Landtagswahlprogramm der Partei ein.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 03.07.25 - 13:20 Uhr   -   3157 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: pixelio.de - Tim Reckmann Foto: pixelio.de - Tim Reckmann
Dritter Anlauf für Weltrekord-Versuch Auf dem Reutlinger Marktplatz soll am Sonntag der Weltrekord im Tischtennis-Rundlauf aufgestellt werden.
Foto: Pixabay.com
Trunkenheitsfahrt endet in Hausfassade Ein leicht verletzter Autofahrer und 50.000 Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls in der Nacht zum Donnerstag auf der Lichtensteinstraße im Reutlinger Stadtteil Gönningen.
Foto: pixelio.de - Matthias Bozek Foto: pixelio.de - Matthias Bozek
Rund 1.000 Fahrzeugführer beanstandet Rund 1.000 Fahrzeugführer hatten Polizei und Verkehrsbehörden am Mittwoch in der Region Neckar-Alb und im Landkreis Esslingen zu beanstanden.

Weitere Meldungen