RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Kirchentellinsfurt

Foto: Pixabay.com
Teile von Decke in Einkaufscenter heruntergestürzt

Drei Personen sind beim Absturz von Teilen der Decke in einem Einkaufscenter in der Wannweiler Straße in Kirchentellinsfurt am Mittwochmittag leicht verletzt worden.

Auf dem Gebäude wird seit längerer Zeit das Dach saniert. Gegen zwölf Uhr brach auf einer Fläche von 10 x 4 Metern eine hierzu im Inneren abgehängte Deckenkonstruktion ab und stürzte zu Boden. Hierdurch wurden zwei Angestellte sowie eine Kundin leicht verletzt. Die Angestellten wurden im Anschluss vom Rettungsdienst vor Ort versorgt. Die verletzte Kundin wollte sich falls erforderlich selbstständig zu einem Arzt begeben.

Das Einkaufscenter wurde nach dem Unglück vorsorglich evakuiert und für den Kundenverkehr geschlossen. Über die Höhe des Schadens liegen noch keine Erkenntnisse vor.

Der Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Reutlingen hat die Ermittlungen zur Ursache des Deckenabsturzes im Laufe des Mittags vor Ort übernommen. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr im Einsatz. Weiterhin kamen Mitarbeiter des Bauamtes vor Ort.

Im Laufe des Nachmittags konnte der größte Teil des Einkaufscenters wieder geöffnet werden. Lediglich die vom Absturz betroffenen Geschäfte mussten bis auf Weiteres geschlossen bleiben.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 18.06.25 - 16:58 Uhr   -   2731 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Erste ADAC Carculture im Motorworld Village Historische Fahrzeuge waren am Samstag im Motorworld Village Metzingen zu sehen. Denn dort hatte der ADAC Württemberg zum ersten Mal zu seinem Lifestyle-Event „ADAC Carculture“ eingeladen.
Foto: Pixabay.com
Autofahrer bei Zusammenstoß mit Zug schwer verletzt Zu einem Bahnunfall mit einer schwerverletzten Person ist es am Freitagnachmittag in Trochtelfingen gekommen.
Foto: RTF.1
Schuldfähigkeit von Reutlinger Brandstifterin in Frage Das Tübinger Landgericht enscheidet derzeit über die Schuldfähigkeit einer Frau, die im letzten Sommer mehrere Feuer in Reutlingen gelegt haben soll. Das berichtet der Reutlinger Generalanzeiger.

Weitere Meldungen