RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Zahl der Studenten weiterhin auf Höchstniveau

Die Universität Tübingen erreicht im laufenden Wintersemester 2024/25 fast den historischen Höchststand eingeschriebener Studenten von vor einem Jahr.

Zum Stichtag Mitte November waren exakt 28.609 Personen an der Uni immatrikuliert. Dabei haben sich zum Wintersemester über 5.300 Studenten neu eingeschrieben – ein leichtes Plus im Vergleich zum Vorjahr. Auch die Zahl der internationalen Studenten erreichte einen neuen Rekord und lag zum Stichtag bei 4.466.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 28.11.24 - 12:03 Uhr   -   1693 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Zollernalbkreis
Landkreis startet Restmüllanalyse Im Zollernalbkreis steht demnächst eine sogenannte Restmüllsortieranalyse an. Dabei werden Restmülltonnen stichprobenartig ausgewählt und auf ihren Inhalt analysiert.
Foto: RTF.1
Polizei ermittelt gegen Teerkolonne Nach einer Anzeige gegen eine sogenannte Teerkolonne in St. Johann ermittelt die Polizei jetzt wegen des Verdachts des Betrugs.
Foto: RTF.1
Amtliche Endergebnisse der Landtagswahl stehen fest Die amtlichen Ergebnisse der Landtagswahl in den Wahlkreisen Reutlingen, Tübingen, Balingen und Hechingen-Münsingen liegen vor.

Weitere Meldungen