RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
Warnstreiks der IG-Metall: Mehrere Standorte betroffen

In der Metall- und Elektroindustrie haben die Warnstreiks begonnen. Seit Sonntag Mitternacht legen Beschäftigte in Baden-Württemberg ihre Arbeit nieder. Die IG Metall erhöht damit den Druck auf die Arbeitgeber.

Hintergrund ist ein Streit um die Löhne während der laufenden Tarifverhandlungen: Die Arbeitgeber bieten lediglich 1,3 Prozent mehr Geld ab Juli 2028. Die Gewerkschaft fordert dagegen fünf Prozent mehr Lohn bei einer Laufzeit von zwölf Monaten. Bis Ende der Woche sind laut Medienberichten landesweit Warnstreiks in 9 Betrieben geplant.

(Zuletzt geändert: Montag, 02.11.26 - 13:05 Uhr   -   164 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
15.000 Demonstranten bei "Gen Z regelt" Unter dem Motto "Gen Z regelt" haben laut Innenministerium fast 15.000 Menschen am Samstag in Baden-Württemberg demonstriert. Bei den Protestmärschen ging es der jüngeren Generation Z um Themen wie die Wehrpflicht, Haushaltskürzungen und Rassismus.
Foto: RTF.1
Studie zu Post-COVID-Syndrom zeigt Potenzial von Cortison Eine der größten Therapiestudien zu Post-COVID in Deutschland zeigt, dass niedrig dosiertes Cortison bei der Behandlung von Symptomen helfen könnte.
Foto: RTF1
Halloween-Bilanz des Polizeipräsidiums Reutlingen Das Polizeipräsidium Reutlingen hatte im Zusammenhang mit Halloween 90 Einsätze in der Nacht von Samstag auf Sonntag, verteilt über die Landkreise Reutlingen, Tübingen, Esslingen und den Zollernalbkreis.

Weitere Meldungen