RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF.1
Gemeinderat stimmt einstimmig für BUGA-Bewerbung und Rathaussanierung

Grünes Licht für die Bewerbung zur Bundesgartenschau 2039: Der Gemeinderat der Stadt Reutlingen hat am Donnerstagabend einstimmig zugestimmt.

Auch die Gemeinderäte der fünf anderen Echaztal-Gemeinden haben sich für die Bewerbung entschieden. Der nächste Schritt ist jetzt ein Vor-Ort-Termin der Bundesgartenschau-Gesellschaft.

Ebenfalls einstimmig hat der Reutlinger Gemeinderat am Donnerstagabend die Generalsanierung des Rathauses beschlossen. Erste Maßnahmen sollen schon in diesem Jahr beginnen, ab 2028 sollen dann die großen Gebäudeteile saniert werden. Bis 2033 sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Die Kosten belaufen sich auf 165 Millionen Euro. Im Rahmen der Rathaussanierung soll auch das Restaurant joli abgerissen werden.

(Zuletzt geändert: Freitag, 24.07.26 - 12:33 Uhr   -   305 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Traditionelles Bürgerfrühstück der Bürgerstiftung Am Samstagmorgen, von 10 bis 14 Uhr, lud die Bürgerstiftung Tübingen erneut zum traditionellen Bürgerfrühstück ein.
Foto: Pixabay
Schwankungen im Gehirnzustand beeinflussen Erinnerungsbildung Ein neurowissenschaftliches Team der Universität Tübingen hat entdeckt, dass spontane Änderungen im Gehirn die Erinnerungsbildung beeinflussen können.
Foto: RTF.1
Jahresbilanz der GWG Die Gesellschaft für Wohnungs- und Gewerbebau Tübingen, kurz GWG, hat ihre Jahresbilanz vorgelegt.

Weitere Meldungen