RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF.1
Garden Life startet ab Christi Himmelfahrt zum 23. Mal

Qualitätspflanzen aller Art, Pflanzenraritäten, Sämereien, Werkzeuge und Accessoires rund um den Garten - das alles können Gartenfreunde bei der dreiundzwanzigsten Auflage der GardenLife entdecken. Vom vierzehnten bis siebzehnten Mai locken rund einhundert-fünfzig Aussteller in die Pomologie nach Reutlingen.

Während sich die großen Pflanzenliebhaber beim Vortragsprogramm mit verschiedenen Referenten aus der Gartenszene inspirieren lassen können, gibt es für die kleinen Gäste ein buntes Programm auf der Picknickwiese.

Beim Pflanzentag am Freitag gibt es neben Vorträgen, Beratungen und Geheimtipps auch eine Pflanzenbörse, bei der überschüssige Setzlinge, Stauden, Ableger, Saatgut oder Gehölze untereinander verschenkt, getauscht oder verkauft werden können.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: in den Food-Courts gibt es diverse Produkte aus dem Biosphärengebiet Schwäbische Alb.

Einlass ist täglich ab zehn Uhr. Ein Tagesticket kostet zwölf Euro. Kinder, Schüler, Studenten und Menschen mit Behinderung erhalten freien Eintritt.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 07.05.26 - 15:42 Uhr   -   233 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Stadtmuseum würdigt 100 Jahre alten Film Es ist der älteste noch erhaltene animierte Langfilm. „Die Abenteuer des Prinzen Achmed von Lotte Reiniger. Dieses Jahr wird der Film 100 Jahre alt.
Foto: RTF.1
Stadt feiert seine Aufsteiger Am Ende standen sie alle noch einmal gemeinsam auf der Bühne. Sportlerinnen und Sportler aus verschiedensten Disziplinen, die die Stadt Rottenburg am Mittwochabend für ihre besonderen Leistungen geehrt hat.
Foto: RTF.1
CureVac Gründer erhebt schwere Vorwürfe gegen BioNTech Nach der geplanten CureVac-Schließung durch BioNtech - wir berichteten - hat sich jetzt CureVac-Gründer Ingmar Hoerr zu Wort gemeldet und laut GEA schwere Vorwürfe gegen das Übernahmeunternehmen erhoben.

Weitere Meldungen