RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Mann in schwerem Körperverletzungsdelikt verhaftet

Das Kriminalkommissariat Tübingen hat einen bereits vorbestraften afghanischen Staatsangehörigen wegen des Verdachts auf gefährliche Körperverletzung festgenommen.

Am frühen Sonntagmorgen soll es wegen einer vorigen Anzeige zwischen dem 40-Jährigen und einem 38-jährigen Nachbarn zum Streit gekommen sein. Im Verlauf der Streitigkeiten soll der Mann seinen jüngeren Nachbarn mit Stöcken und einem Küchenmesser verwundet haben.

Der 38-Jährige floh und wurde vom Rettungsdienst in ambulante Behandlung gebracht. Der mutmaßliche Täter wurde noch vor Ort festgenommen und – nach Vollzug durch das Amtsgericht Tübingen – in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 28.04.26 - 17:30 Uhr   -   189 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
VVS verleiht „Goldene Orange“ an Verkehrsminister Winfried Hermann Der Verkehrs- und Tarifbund Stuttgart, kurz VVS, hat Verkehrsminister Winfried Hermann mit der "Goldenen Orange" ausgezeichnet.
Foto: RTF.1
Ministerpräsident Winfried Kretschmann offiziell verabschiedet Winfried Kretschmann, langjähriger Ministerpräsident von Baden-Württemberg, wurde am Mittwoch offiziell und im großen Stil verabschiedet.
Foto: RTF.1
Preis für Wissenschaftskommunikation verliehen Die Universität Tübingen hat wieder den Preis für Wissenschaftskommunikation verliehen. Die Auszeichnung ist Teil der Exzellenzstrategie der Universität Tübingen und soll den Austausch zwischen Wissenschaft und Gesellschaft fördern. Zudem erhalten die Preisträger eine Geldsumme von 10.000€.

Weitere Meldungen