RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Eningen unter Achalm

Foto: RTF.1
Haushaltsplan vom Landratsamt abgelehnt

Das Landratsamt Reutlingen hat den Haushaltsplan der Gemeinde Eningen nicht genehmigt.

Das geht aus Berichten des Reutlinger General-Anzeigers hervor. Grund seien die Kreditermächtigungen in Höhe von einer Million Euro, die der Plan vorgesehen hatte. Laut dem Landratsamt könne Eningen die Tilgungsleistungen für diese Kredite in drei bis vier Planjahren nicht erwirtschaften. Entsprechend der Gemeindehaushaltsverordnung müssten Aufwendungen im Haushalt aber durch Erträge gedeckt sein.

Die Gemeinde wird daher jetzt noch mehr einsparen müssen, als bisher gedacht, auch wenn Bürgermeister Eric Sindek anmerkt, dass er nicht wisse, wo er sonst noch sparen könne.

(Zuletzt geändert: Freitag, 13.03.26 - 16:17 Uhr   -   921 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Kreissparkasse veröffentlicht Jahresbilanz Die Betreiber der Kreissparkasse Tübingen blicken zufrieden auf das Geschäftsjahr 2025. Am Freitag hat die Bank ihre Geschäftszahlen für das Vorjahr veröffentlicht.
Foto: Pixabay.com
Unfall auf B 28: Autofahrer schwer verletzt, vermutlich Drogeneinfluss Bei einem Verkehrsunfall auf der B 28 in Reutlingen hat sich ein Autofahrer schwer verletzt.
Foto: pixelio.de - Rainer Sturm Foto: pixelio.de - Rainer Sturm
Zwei Fahrradfahrer schwer verletzt Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend zwischen Rottenburg und Wendelsheim sind zwei Fahrradfahrer schwer verletzt worden.

Weitere Meldungen