RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
Grüne holen in neuer Landtagswahlumfrage auf

Eine neue Landtagswahlumfrage des INSA-Instituts ist am Montag erschienen.

Im Auftrag der BILD-Zeitung wurden hierfür in der Zeitspanne vom 17. bis zum 23. Februar 1.000 Baden-Württemberger nach ihren Wahlabsichten befragt. Die neuen Zahlen zeigen die Grünen weiter auf Aufholkurs mit einem Anstieg von einem Prozentpunkt auf 22 % seit der letzten Umfrage Ende Januar. Die Aussichten für die FDP haben sich ebenfalls leicht verbessert – mit 6% bewegt sich die Partei leicht von der 5%-Grenze weg. Die CDU hat dagegen einen Prozentpunkt verloren und liegt jetzt bei 28 Prozent.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 24.02.26 - 16:49 Uhr   -   1085 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Deutschlandweit erste T-Port-Implantation Ein interdisziplinäres Team hat im Universitätsklinikum Tübingen zum ersten Mal in Deutschland einem Patienten einen T-Port eingesetzt.
Foto: Pixabay.com
Frau fährt durch Verkaufsraum Eine 77-jährige Frau ist in Hechingen mit ihrem Auto durch das Schaufenster in den Verkaufsraum eines Sanitätshauses in der Hofgartenstraße gekracht.
Foto: RTF.1
Tatverdächtiger nach Messerattacke in Haft Nach einer Messerattacke am 29. März in der Carl-Diem-Straße in Reutlingen hat das Kriminalkommissariat Reutlingen einen dringend Tatverdächtigen festgenommen.

Weitere Meldungen