RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Tübinger Medizinstudenten bundesweit erneut auf Platz Zwei

Im zweiten Jahr in Folge haben Tübinger Humanmedizinstudenten beim Zweiten Staatsexamen den zweiten Platz im Bund belegt.

Im Land bringt das die Universität Tübingen auf Platz Eins. Schon seit Jahren war Tübingen nahezu durchgehend in den Bundesweiten Top Ten, 2022 sogar an der Spitze der Liste.

Prof. Dr. Stephan Zipfel, Prodekan für Studium und Lehre, betonte, dass diese Ergebnisse die exzellente Lehre an der Universität unterstreichen würden. Es sei ein deutliches Signal, dass Tübingen hervorragende Bedingungen für ein Medizinstudium biete.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 11.02.26 - 15:14 Uhr   -   167 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Mayer & Cie.
Chinesische Eigentümerfamilie kauft Mayer & Cie. Der chinesische Unternehmer Xu Hongjie hat den Kaufvertrag für den insolventen Albstädter Rundstrickmaschinenhersteller Mayer und Cie. unterzeichnet.
Foto: Dr. Max Menton
Max Menton beklagt Zerstörung von Wahlplakaten Max Menton, Landtagskandidat der CDU im Kreis Reutlingen, hat die Zerstörung von Wahlplakaten in der aktuellen Landtagswahl kritisiert.
Foto: Pixabay.de
Fasnets-Check: So sicher sind Schminke und Berliner Die Fasnetszeit bringt eine Vielzahl an verschiedenen Produkten über die Ladentheken. Von Speisen wie Berlinern und Fasnetsküchle bis zur Schminke für das Faschingskostüm bietet die fünfte Jahreszeit eine breite Produktpalette.

Weitere Meldungen