RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Ammerbuch-Entringen

Foto: RTF.1
Künstler Manfred Luz gestorben

Der Künstler Manfred Luz ist am Sonntag in Ammerbuch-Entringen im Alter von 95 Jahren gestorben.

Das teilt seine Familie mit. Über mehr als sieben Jahrzehnte lebte und arbeitete Manfred Luz in Entringen und schuf mit dem Anwesen „Im Gärtle" einen Ort, an dem Kunst, Architektur und Natur in enger Verbindung standen. Im Laufe der Jahre entstand ein Ensemble, das Wohnraum, Atelier, parkähnlichen Garten und seit etwa 15 Jahren das Kunstmuseum Manfred Luz umfasst. 

Sein Werk umfasst Malerei, Zeichnung und plastische Arbeiten. Kennzeichnend sind eine klare Formensprache und die intensive Auseinandersetzung mit Raum und Farbe. Darüber hinaus übernahm er zahlreiche Kunst-am-Bau-Aufträge. Einen ausführlichen Film über Manfred Luz und sein Werk sehen Sie am Wochenende ab 18 Uhr jede volle Stunde nach den Nachrichten auf RTF.1.

(Zuletzt geändert: Montag, 12.01.26 - 15:12 Uhr   -   931 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Wurmlinger Knöpfle luden zum Fasnetsumzug Am Fasnetswochenende haben die Narrenzünfte in der Region Neckar-Alb zu zahlreichen Umzügen eingeladen. Einer davon zog sich am Samstag durch Wurmlingen.
Foto: RTF.1
Zweite Prunksitzung der Betzinger Krautskräga Jede Menge Frohsinn herrschte bei der zweiten Prunksitzung der Betzinger Krautskräga am Samstagabend in der Julius-Kemmler-Halle in Betzingen.
Foto: Pixabay.com
Autofahrer bei Verkehrsunfall getötet Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag auf dem Zubringer B 464 in Reutlingen auf Höhe des Ortsteils Altenburg ist ein 31-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen.

Weitere Meldungen