RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Diözese Rottenburg-Stuttgart

Foto: Pixabay
2,8 Millionen Spenden für Caritas International

Mit rund 2,8 Millionen Euro haben Spender aus der Diözese Rottenburg-Stuttgart im Jahr 2024 die Arbeit von Caritas International unterstützt.

Damit verzeichnet Rottenburg-Stuttgart unter den 27 deutschen Bistümern erneut den vierthöchsten Spendeneingang für die internationale Arbeit. Der Großteil der Spenden kam Menschen in Palästina, der Ukraine und Ostafrika zugute. Das Gesamtspendenaufkommen ist im Vergleich zum Vorjahr um 1,2 Millionen Euro zurückgegangen. Der Grund: Damals hatte das Erdbeben in der Türkei und in Syrien eine außergewöhnliche Spendenbereitschaft hervorgerufen.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 07.08.25 - 11:45 Uhr   -   2396 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Zollernalbkreis
Landkreis startet Restmüllanalyse Im Zollernalbkreis steht demnächst eine sogenannte Restmüllsortieranalyse an. Dabei werden Restmülltonnen stichprobenartig ausgewählt und auf ihren Inhalt analysiert.
Foto: RTF.1
Polizei ermittelt gegen Teerkolonne Nach einer Anzeige gegen eine sogenannte Teerkolonne in St. Johann ermittelt die Polizei jetzt wegen des Verdachts des Betrugs.
Foto: RTF.1
Amtliche Endergebnisse der Landtagswahl stehen fest Die amtlichen Ergebnisse der Landtagswahl in den Wahlkreisen Reutlingen, Tübingen, Balingen und Hechingen-Münsingen liegen vor.

Weitere Meldungen