RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Zahl der Arbeitslosen gestiegen

Die Zahl der Arbeitslosen in der Region ist gestiegen - sowohl im Vergleich zum Vormonat, als auch im Vergleich zum Vorjahresmonat.

Die Agentur für Arbeit Reutlingen meldet ein Plus von 1,5 Prozent. Derzeit liegt die Quote im Agenturbezirk 4,3 Prozent. Das bedeutet ein neuer Höchststand für die vergangenen sechs Jahre. Die Zahlen im einzelnen: Im Landkreis Tübingen stieg die Arbeitslosenquote auf 3,7 Prozent im Vergleich zu 3,3 im Vorjahresmonat. Auch im Landkreis Reutlingen und im Zollernalbkreis ist die Arbeitslosenquote angestiegen. Sie liegt jetzt in beiden Landkreisen bei 4,7 Prozent. Zu den Geschäftsstellen: Einzig und allein Münsingen zeigt sich stabil bei nach wie vor 2,7 Prozent; in den anderen Geschäftsstellen ist die Arbeitslosenquote gestiegen – in Reutlingen und Albstadt jeweils um 0,5 Prozentpunkte im Vergleich zum Juli 2024. In Albstadt ist die Arbeitslosenquote auch am höchsten. Sie liegt dort bei 5,8 Prozent.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 31.07.25 - 16:37 Uhr   -   1841 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Familienunternehmer kritisieren SPD-Pläne Die Familienunternehmer in Baden-Württemberg haben die Pläne der SPD zur Erbschaftssteuer kritisiert.
Foto: RTF.1
Klinik verlegt Patienten aus Crans-Montana Die beiden in Tübingen behandelten Brandopfer aus Crans-Montana sind aus der dortigen BG-Klinik in Krankenhäuser in ihr jeweiliges Heimatland verlegt worden.
Foto: Pixabay.com
Spielzeugwaffe löst Polizeieinsatz aus Ein mit einem Turban bekleideter Mann, der in seinem Rucksack eine Waffe mitführen soll, hat am Dienstagmittag in der Hofgartenstraße einen Polizeieinsatz ausgelöst.

Weitere Meldungen