RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF.1
Wahlschlappe für die Grünen

Enttäuschte Gesichter bei den Grünen im Reutlinger Vis-a-Vis. Die ersten Prognosen ergaben gegen 18 Uhr nur 12,5 Prozent.

Noch 2019 bekamen die Grünen starke 20,5 Prozent, das ist jetzt ein Minus von 8 Prozent. Maximale Enttäuschung auch bei Pascal Metzger, Ortskassierer der Grünen.

Vor allem aber sei es die AfD, die über Social Media stark präsent ist, sagte Metzger- Das müsse man in Zukunft bekämpfen.

Auf die Frage, wieso vor allem so viele junge Wähler abgesprungen sind, hat Metzger folgende Worte:" wir hatten starke Themen, wie den Klimaschutz. Das ist natürlich ein wichtiges Thema,  aber scheinbar hats dann doch nicht so ganz in der Kommunikation zwischen den jungen Wählern und uns geklappt", so Metzger.

Die Grünen werden sich mit neuen Ideen und Konzepte auseinandersetzen, um in Zukunft wieder mehrere Prozente einzufahren.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 11.06.24 - 07:49 Uhr   -   1433 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Vierzigstes Dorffest lud ein Drei Schläge brauchte Bürgermeister Volker Brodbeck, dann floß der kühle Hopfensaft und das vierzigste Grafenberger Dorffest war eröffnet.
Foto: RTF.1
Gedenkveranstaltung für verstorbene drogenabhängige Anlässlich des Internationalen Gedenktags für verstorbene drogenabhängige Menschen haben die Aidshilfe und der Kontaktladen Janus eine Gedenkveranstaltung organisiert.
Foto: CDU
Christoph Naser will in den Bundestag Der CDU-Kreisvorsitzende im Landkreis Tübingen Christoph Naser bewirbt sich um die CDU-Bundestagsnominierung im Wahlkreis Tübingen-Hechingen.

Weitere Meldungen