RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Boote werden gewarnt

Vor etwa einem Jahr wurde in Tübingen das sogenannte Stauwehr geöffnet.

Durch die höhere Strömung hatten Bootsfahrer zu kämpfen, weshalb sich mehrere Gemeinderatsfraktionen für ein Warn- und Notrufsystem stark gemacht hatten. Laut einem Bericht des Tagblatt soll dieses in Kürze installiert werden. Demnach werden im Juni an der Eberhartsbrücke drei Warnleuchten mit Sirenen angebracht. Am Stauwehr selbst sei ebenfalls ein Signal angebracht. Öffnet sich das Wehr, ertönen die Sirenen. Nur wenn sich keine Menschen mehr zwischen Eberhartsbrücke und Stauwehr befinden, wird dieses geöffnet.

(Zuletzt geändert: Montag, 27.05.24 - 15:46 Uhr   -   889 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Am Wochenende ist Achalm-Cup Am Wochenende veranstaltet die SSG Reutlingen/Tübingen im Wellenfreibad Reutlingen den 40. Achalm-Cup.
Foto: RTF.1
Martin Rosemann: „Wir machen das Bafög besser!“ Der Tübinger SPD-Bundestagsabgeordnete Martin Rosemann hat neue Regelungen zum Bafög verkündet.
Foto: RTF.1
Wirtschaft im Kreis unterstützt BUGA Die Wirtschaft im Kreis Reutlingen steht hinter einer Bewerbung für eine Bundesgartenschau.

Weitere Meldungen