RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: Andreas Nieder
Studie: Krähen können zählen

Ein Forscherteam der Universität Tübingen hat herausgefunden, dass Krähen in der Lage sind, ihre Rufe mitzuzählen.

Mit ihrem Verhaltensexperiment ist es den Wissenschaftlern gelungen, den Tieren beizubringen, eine bestimmte Anzahl an Lautäußerungen von sich zu geben. Darüber hinaus habe man nach Erklingen des ersten Rufs vorhersagen können, wie viele Rufe die Krähe noch ausstoßen werde, so Studienleiter Andreas Nieder vom Institut für Neurobiologie. Allerdings würden sich bei den gelehrsamen Tieren hin und wieder auch „Zählfehler" einschleichen.

(Zuletzt geändert: Sonntag, 26.05.24 - 15:51 Uhr   -   798 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Am Wochenende ist Achalm-Cup Am Wochenende veranstaltet die SSG Reutlingen/Tübingen im Wellenfreibad Reutlingen den 40. Achalm-Cup.
Foto: RTF.1
Martin Rosemann: „Wir machen das Bafög besser!“ Der Tübinger SPD-Bundestagsabgeordnete Martin Rosemann hat neue Regelungen zum Bafög verkündet.
Foto: RTF.1
Wirtschaft im Kreis unterstützt BUGA Die Wirtschaft im Kreis Reutlingen steht hinter einer Bewerbung für eine Bundesgartenschau.

Weitere Meldungen