RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
So "krank" sind die Arbeitnehmer in der Region

Fast 5600 Arbeitsunfähigkeitstage je 100 versicherter erwerbstätiger Personen meldet die Krankenkasse Barmer fürs Jahr 2023 für die Region Neckar-Alb.

Die meisten Fehltage hatten der aktuellen Studie zu Folge die Arbeitnehmer im Zollernalbkreis. Im Kreis Tübingen waren es am wenigsten. Vor allem psychische Erkrankungen würden hier zu Buche schlagen, die im Durchschnitt zu einem Ausfall von fast 40 Tagen führten, wohingegen Atemwegserkrankungen – die häufigste Ursache für Krankschreibungen – nach nicht einmal 6 Tagen auskuriert wären. Nichtsdestotrotz sei Baden-Württemberg eines der „gesündesten" Bundesländer mit der höchsten Lebenserwartung.

(Zuletzt geändert: Samstag, 25.05.24 - 15:17 Uhr   -   957 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Am Wochenende ist Achalm-Cup Am Wochenende veranstaltet die SSG Reutlingen/Tübingen im Wellenfreibad Reutlingen den 40. Achalm-Cup.
Foto: RTF.1
Martin Rosemann: „Wir machen das Bafög besser!“ Der Tübinger SPD-Bundestagsabgeordnete Martin Rosemann hat neue Regelungen zum Bafög verkündet.
Foto: RTF.1
Wirtschaft im Kreis unterstützt BUGA Die Wirtschaft im Kreis Reutlingen steht hinter einer Bewerbung für eine Bundesgartenschau.

Weitere Meldungen