RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Schubkarrenaktion

Mit einer Schubkarrenaktion will der Handel- und Gewerbeverein, kurz HGV Tübingen auf Geschäfte abseits der stark frequentierten Hauptstraßen hinweisen.

Elf bepflanzte Schubkarren werden an zentralen Punkten aufgestellt. Sie sollen zu Läden und Gastronomiebetrieben in den Nebenstraßen führen. Die Idee kommt ursprünglich aus Balingen und wurde dort anlässlich der Gartenschau umgesetzt. Mit dem Ergebnis, dass die Geschäfte in den Nebenstraßen mehr Besucher bekamen. Der HGV Balingen genehmigte nicht nur die Nachahmung sondern spendierte auch die Schubkarren. Gestaltet wurden die Wegweiser von psychisch Erkrankten, die in der Werkstatt des Vereins für Sozialpsychiatrie arbeiten.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 15.05.24 - 16:19 Uhr   -   944 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Boote werden gewarnt Vor etwa einem Jahr wurde in Tübingen das sogenannte Stauwehr geöffnet.
Foto: RTF.1
Europaweiter Klimastreik am 31. Mai Die Fridays for Future-Bewegung ruft am 31. Mai zu einem europaweiten Klimastreik auf.
Foto: RTF.1
Erste Handelsrichterin am Landgericht Hechingen ernannt Sonja Beutel ist neue Handelsrichterin am Hechinger Landgericht.

Weitere Meldungen