RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Ofterdingen

Foto: RTF.1
Vollbrand in einem landwirtschaftlichen Hof

Zu einem Großbrand ist es am Mittwochmorgen auf einem landwirtschaftlichen Hof in Ofterdingen gekommen.

Das Feuer sei laut Feuerwehr von einer Lagerhalle ausgegangen, in der Stroh gelagert war. Auf dem Hof hatten sich zum Zeitpunkt des Brandes rund 30 Pferde befunden, die jedoch alle gerettet werden konnten. Rund 130 Einsatzkräfte aus dem Landkreis seien laut SWR im Einsatz gewesen, von denen zwei leiche Verletzungen erlitten. Die Nachlöscharbeiten zogen zudem viele freiwillige Helfer an, von denen zwei ebenfalls leicht verletzt wurden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wird den Anwohnern geraten, ihre Fenster geschlossen zu halten. Nach ersten Schätzungen liegt der Sachschaden im siebenstelligen Bereich. Wegen der Brandursache ermittelt die Kriminalpolizei Tübingen.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 17.04.24 - 16:01 Uhr   -   1731 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Schafe gestohlen Drei Ouessantschafe sind in der Nacht von Samstag auf Sonntag von einem Weidegrundstück im Gewann Im Unter Öschle, am Ortsrand von Kappishäusern gestohlen worden.
Foto: pixelio.de - oliver meyer Foto: pixelio.de - oliver meyer
Erneut Geschwindigkeitsbeschränkungen für Motorradfahrer Ab dem 1. Mai gelten im Lautertal auf der Kreisstraße 6769 und am Ortsausgang Bad Urach-Seeburg in Richtung Fischburgtal für Motorradfahrer erneut Geschwindigkeitsbeschränkungen.
Foto: RTF.1
Landeszuschüsse für Verkehrsprojekte Für den geplanten Ausbau der Hochhauskreuzung und der Wasserfallkreuzung erhält die Stadt Bad Urach Zuschüsse vom Land Baden-Württemberg.

Weitere Meldungen