RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Gedämpfte Erwartungen im Handwerk

Das Handwerk in der Region Neckar-Alb geht mit gedämpften Erwartungen in die kommenden Monate.

Das zeigt die aktuelle Konjunkturumfrage der Handwerkskammer Reutlingen. Nur jeder dritte Betrieb rechnet mit einer spürbaren Frühjahrsbelebung. In den vergangenen Wochen habe die Verunsicherung zugenommen, so Kammerpräsident Harald Herrmann. Die schlechten Prognosen für die Gesamtwirtschaft, die schleppende Konjunktur und die unsichere Zinsentwicklung drückten auf die Stimmung. Die Auftrags- und Umsatzlage habe dich durch alle Branchen im Vergleich zum Vorjahr verschlechtert. Die Politik müsse die Rahmenbedingungen für die Mittelständler endlich verbessern, so Herrmanns Forderung. Es brauche weniger Bürokratie, schnellere Genehmigungsverfahren und vor allem Planungssicherheit.

(Zuletzt geändert: Freitag, 12.04.24 - 15:54 Uhr   -   1071 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Boote werden gewarnt Vor etwa einem Jahr wurde in Tübingen das sogenannte Stauwehr geöffnet.
Foto: RTF.1
Europaweiter Klimastreik am 31. Mai Die Fridays for Future-Bewegung ruft am 31. Mai zu einem europaweiten Klimastreik auf.
Foto: RTF.1
Erste Handelsrichterin am Landgericht Hechingen ernannt Sonja Beutel ist neue Handelsrichterin am Hechinger Landgericht.

Weitere Meldungen