RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Waldbrandgefahr in der Region steigt zum Wochenende

Zum Wochenende steigt die Waldbrandgefahr in einigen Teilen der Region Neckar-Alb von Warnstufe 3 - mittlere Gefahr - auf Warnstufe 4 - hohe Gefahr.

Betroffen sind das Ermstal und der Zollernalbkreis. Das erste warme Wochenende habe die Böden bereits stark ausgetrocknet, so die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald. Die Bäume hätten noch nicht vollständig ausgetrieben und so scheine Sie Sonne fast ungehindert auf den Waldboden, auf dem noch immer abgestorbene Äste, Gräser und Laub vom Vorjahr liege. All das sei leicht entflammbar – fahrlässiges Verhalten von Spaziergängern oft die Ursache für einen Waldbrand. Darum ist grundsätzlich vom 1. März bis zum 31. Oktober das Rauchen und offenes Feuer im Wald verboten.

(Zuletzt geändert: Freitag, 12.04.24 - 17:18 Uhr   -   885 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Boote werden gewarnt Vor etwa einem Jahr wurde in Tübingen das sogenannte Stauwehr geöffnet.
Foto: RTF.1
Europaweiter Klimastreik am 31. Mai Die Fridays for Future-Bewegung ruft am 31. Mai zu einem europaweiten Klimastreik auf.
Foto: RTF.1
Erste Handelsrichterin am Landgericht Hechingen ernannt Sonja Beutel ist neue Handelsrichterin am Hechinger Landgericht.

Weitere Meldungen