RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Carsharing-Gutscheine für Führerscheinneulinge

Tübinger Fahranfänger, deren Führerschein nicht älter als drei Monate ist, können sich bei der Stadt ein Guthaben für die Carsharing-Anbieter teilAuto Neckar-Alb eG und COONO ausstellen lassen.

Eine E-Mail mit der Kopie des Fahrausweises an die Stabsstelle Umwelt- und Klimaschutz genügt, und die Führerscheinneulinge bekommen die Codes mit jeweils einem Guthaben von 25 Euro, das sie im Laufe des Jahres einlösen können Auch die Anmeldegebühr entfällt.

Das Autoteilen sei ein wichtiger Baustein für eine nachhaltige und moderne Mobilität, so der Leiter der Stabsstelle, Bernd Schott. Darum unterstütze die Stadt das Carsharing schon seit Jahrzehnten.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 11.04.24 - 13:56 Uhr   -   900 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Boote werden gewarnt Vor etwa einem Jahr wurde in Tübingen das sogenannte Stauwehr geöffnet.
Foto: RTF.1
Europaweiter Klimastreik am 31. Mai Die Fridays for Future-Bewegung ruft am 31. Mai zu einem europaweiten Klimastreik auf.
Foto: RTF.1
Erste Handelsrichterin am Landgericht Hechingen ernannt Sonja Beutel ist neue Handelsrichterin am Hechinger Landgericht.

Weitere Meldungen