RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Wannweil

Foto: Rathaus Wannweil
Eröffnung Barfußstation

Im Wald oberhalb des Waldkindergartens in Wannweil gibt es neuerdings eine Barfußstation.

Mit diesem habe die „Gesunde Gemeinde Wannweil" laut eigener Aussage den Grundstein für einen Walderlebnispfad gelegt, der in Zukunft entstehen soll. Initiiert – und durch eine Spende in Höhe von 500 Euro unterstützt – hatte das Projekt der Naturheilverein Echazaue, gestaltet wurde er von den Mitarbeitern des Wannweiler Bauhofs. Der Barfußpfad ist für alle Altersklassen geeignet.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 02.04.24 - 15:22 Uhr   -   1255 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Stadt Balingen
Konzeptausschreibung für Strasser-Areal gestartet Nach der Gartenschau 2023 in Balingen sucht die Stadt nach einer neuen Idee für die Bebauung und Nutzung des Strasser-Areals auf der Ostseite der Eyach.
Foto: Stadt Metzingen
Kelly-Insel-Projekt startet Die Stadt Metzingen ist als erste Kommune im Landkreis Reutlingen mit dem „Kelly-Insel Projekt“ gestartet.
Foto: RTF.1
Gedämpfte Erwartungen im Handwerk Das Handwerk in der Region Neckar-Alb geht mit gedämpften Erwartungen in die kommenden Monate.

Weitere Meldungen