RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Bad Urach

Foto: Pixabay.com
Verdacht auf schwere Brandstiftung - Mann festgenommen

Nach einem Wohnungsbrand in Bad Urach ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Kriminalkommissariat Reutlingen jetzt wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung gegen einen Bewohner des Mehrfamilienhauses in der Wilhelmstraße.

Dort war am frühen Ostermontag in einer Dachgeschosswohnung ein Feuer ausgebrochen. Bei dem Brand wurde zwar niemand verletzt, die betroffene Wohnung ist allerdings nicht mehr bewohnbar.

Noch vor Ort hätten sich Hinweise auf eine mutmaßliche Brandstiftung ergeben, so die Polizei. Im Verdacht steht der 54-jährige Bewohner der Dachgeschosswohnung, der nach dem Ausbruch des Feuers selbst die Feuerwehr gerufen hatte. Er wurde noch vor Ort festgenommen.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 02.04.24 - 15:19 Uhr   -   1092 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Stadt Balingen
Konzeptausschreibung für Strasser-Areal gestartet Nach der Gartenschau 2023 in Balingen sucht die Stadt nach einer neuen Idee für die Bebauung und Nutzung des Strasser-Areals auf der Ostseite der Eyach.
Foto: Stadt Metzingen
Kelly-Insel-Projekt startet Die Stadt Metzingen ist als erste Kommune im Landkreis Reutlingen mit dem „Kelly-Insel Projekt“ gestartet.
Foto: RTF.1
Gedämpfte Erwartungen im Handwerk Das Handwerk in der Region Neckar-Alb geht mit gedämpften Erwartungen in die kommenden Monate.

Weitere Meldungen