RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Münsingen/Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Osterhasen mit Dampflok unterwegs

Auch vom Regen ließen sie sich nicht aufhalten. Gleich mehrere Osterhasen waren am Ostermontag in Münsingen unterwegs.

Am dortigen Bahnhof war bereits alles für ihre Reise durch die Region vorbereitet – Angefangen bei der nötigen Stärkung bis hin zum Fortbewegungsmittel: Der 115 Jahre alten Dampflok des Schwäbischen Alb-Bahn-Vereins.

Mit ihr ging es für Groß und Klein gemeinsam mit den Hasen erstmals nach fünf Jahren Pause wieder auf die Osterhäslesfahrten. Das Ziel: Über Gomadingen und Engstingen bis nach Trochtelfingen. Und mit einer kleinen Überraschung für die Kinder und ausreichend Vorfreude im Gepäck hieß es dann auch schon: Abfahrt!

(Zuletzt geändert: Montag, 01.04.24 - 14:52 Uhr   -   729 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Stadt Balingen
Konzeptausschreibung für Strasser-Areal gestartet Nach der Gartenschau 2023 in Balingen sucht die Stadt nach einer neuen Idee für die Bebauung und Nutzung des Strasser-Areals auf der Ostseite der Eyach.
Foto: Stadt Metzingen
Kelly-Insel-Projekt startet Die Stadt Metzingen ist als erste Kommune im Landkreis Reutlingen mit dem „Kelly-Insel Projekt“ gestartet.
Foto: RTF.1
Gedämpfte Erwartungen im Handwerk Das Handwerk in der Region Neckar-Alb geht mit gedämpften Erwartungen in die kommenden Monate.

Weitere Meldungen