RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Großengstingen

Foto: RTF.1
Rund 85 Gruppen beim großen Fasnets-Umzug

Großengstingen befand sich am Samstag fest in närrischer Hand. Beim traditionellen Fasnets-Umzug zogen rund 85 Gruppen durch die Großengstinger Straßen und begeisterten Groß und Klein.

Den Anfang machten die Albra-Gugga, die in Großengstingen Heimspiel hatten. Danach folgten zahlreiche Hexen, Gardegruppen und andere Figuren.

Manche von ihnen hatten die ein oder andere Attraktion für die Zuschauer vorbereitet, wie zum Beispiel eine Hexenpyramide. Bei der Narrengruppe Urmel Hohenstein wurden die Zuschauer kurzerhand auch selbst zur Attraktion.

Nach dem Umzug war hier aber noch lange nicht Schluss, gefeiert wurde bis tief in die Nacht hinein.

(Zuletzt geändert: Sonntag, 11.02.24 - 15:50 Uhr   -   1768 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Warnstreik im Öffentlichen Nahverkehr Im Land stehen die Busse wieder still - die Gewerkschaft Ver.di ruft erneut zum Warnstreik auf.
Foto: pixelio.de - Rainer Sturm Foto: pixelio.de - Rainer Sturm
Straße voraussichtlich eine Woche gesperrt Die Kreisstraße 6941 zwischen den Starzacher Ortsteilen Börstingen und Bierlingen wird ab dem 4. März für etwa eine Woche gesperrt.
Foto: pixelio.de - FotoHiero Foto: pixelio.de - FotoHiero
Medizinischer Notfall führt zu Unfall Ein medizinischer Notfall hat nach derzeitigen Ermittlungen der Polizei einen Verkehrsunfall in Reutlingen ausgelöst.

Weitere Meldungen