RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Nach Messerangriff: Mann muss 11 Jahre ins Gefängnis

Das Landgericht Tübingen hat einen 41-jährigen Mann wegen versuchten Mordes und Körperverletzung zu elf Jahren Haft verurteilt.

Der Mann hatte im Mai des vergangenen Jahres eine Frau in einer Tübinger Buchhandlung in der Langen Gasse mit einem Messer niedergestochen. Er hatte sein Opfer vorher nicht gekannt. Das Motiv: Der Täter wollte wegen hoher Schulden lebenslang ins Gefängnis.

(Zuletzt geändert: Samstag, 10.02.24 - 11:55 Uhr   -   1160 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Warnstreik im Öffentlichen Nahverkehr Im Land stehen die Busse wieder still - die Gewerkschaft Ver.di ruft erneut zum Warnstreik auf.
Foto: pixelio.de - Rainer Sturm Foto: pixelio.de - Rainer Sturm
Straße voraussichtlich eine Woche gesperrt Die Kreisstraße 6941 zwischen den Starzacher Ortsteilen Börstingen und Bierlingen wird ab dem 4. März für etwa eine Woche gesperrt.
Foto: pixelio.de - FotoHiero Foto: pixelio.de - FotoHiero
Medizinischer Notfall führt zu Unfall Ein medizinischer Notfall hat nach derzeitigen Ermittlungen der Polizei einen Verkehrsunfall in Reutlingen ausgelöst.

Weitere Meldungen