RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Bad Urach

Foto: RTF.1
Mehrere hunderttausend Euro Schaden - Brand in der Bad Uracher Innenstadt

Die Feuerwehr musste am Freitagnachmittag zu einem Brand in der Bad Uracher Altstadt ausrücken. Dort kam es wegen eines technischen Defekts an einem Stromverteiler zu einem Brand im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang starker Rauch aus dem Dach, sodass dieses geöffnet werden musste. Insgesamt mussten sechs Gebäude evakuiert werden.

Die Löschmaßnahmen dauerten bis in die frühen Morgenstunden des Samstages an. Noch in der Nacht musste mit den Abrissarbeiten des betreffenden Gebäudes begonnen werden, um dazwischenliegende Glutnester abzulöschen. Zwei Wohngebäude sind nach ersten Überprüfungen nicht mehr bewohnbar.

Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde niemand verletzt. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hunderttausend Euro.

(Zuletzt geändert: Samstag, 09.12.23 - 15:40 Uhr   -   1762 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Vierzigstes Dorffest lud ein Drei Schläge brauchte Bürgermeister Volker Brodbeck, dann floß der kühle Hopfensaft und das vierzigste Grafenberger Dorffest war eröffnet.
Foto: RTF.1
Gedenkveranstaltung für verstorbene drogenabhängige Anlässlich des Internationalen Gedenktags für verstorbene drogenabhängige Menschen haben die Aidshilfe und der Kontaktladen Janus eine Gedenkveranstaltung organisiert.
Foto: CDU
Christoph Naser will in den Bundestag Der CDU-Kreisvorsitzende im Landkreis Tübingen Christoph Naser bewirbt sich um die CDU-Bundestagsnominierung im Wahlkreis Tübingen-Hechingen.

Weitere Meldungen