RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Bad Urach

Foto: RTF.1
Mehrere hunderttausend Euro Schaden - Brand in der Bad Uracher Innenstadt

Die Feuerwehr musste am Freitagnachmittag zu einem Brand in der Bad Uracher Altstadt ausrücken. Dort kam es wegen eines technischen Defekts an einem Stromverteiler zu einem Brand im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang starker Rauch aus dem Dach, sodass dieses geöffnet werden musste. Insgesamt mussten sechs Gebäude evakuiert werden.

Die Löschmaßnahmen dauerten bis in die frühen Morgenstunden des Samstages an. Noch in der Nacht musste mit den Abrissarbeiten des betreffenden Gebäudes begonnen werden, um dazwischenliegende Glutnester abzulöschen. Zwei Wohngebäude sind nach ersten Überprüfungen nicht mehr bewohnbar.

Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde niemand verletzt. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hunderttausend Euro.

(Zuletzt geändert: Samstag, 09.12.23 - 15:40 Uhr   -   1626 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Warnstreik im Öffentlichen Nahverkehr Im Land stehen die Busse wieder still - die Gewerkschaft Ver.di ruft erneut zum Warnstreik auf.
Foto: pixelio.de - Rainer Sturm Foto: pixelio.de - Rainer Sturm
Straße voraussichtlich eine Woche gesperrt Die Kreisstraße 6941 zwischen den Starzacher Ortsteilen Börstingen und Bierlingen wird ab dem 4. März für etwa eine Woche gesperrt.
Foto: pixelio.de - FotoHiero Foto: pixelio.de - FotoHiero
Medizinischer Notfall führt zu Unfall Ein medizinischer Notfall hat nach derzeitigen Ermittlungen der Polizei einen Verkehrsunfall in Reutlingen ausgelöst.

Weitere Meldungen