RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Eningen u. A.

Foto: RTF.1
Neue Bronzeskulptur „König im Handstand“ eingeweiht

Er steht auf dem Kopf, ist etwas korpulent und trägt eine Krone - der kleine „König im Handstand“ vom Künstler Andreas Futter. Diese Skulptur ziert ab sofort den Eninger Spitalplatz.

Zur Einweihung der Bronzearbeit gab es eine kleine Feier: Bürgermeister Eric Sindek führte durch den Abend und Kunsthistorikerin Jutta Fischer teilte ihr Wissen über den „König im Handstand". Initiator der Aktion ist der Förderverein Eninger Kunstwege, der mit dieser Arbeit den Kunst- und Sinnespfad durch den Eninger Ortskern erweitert.

(Zuletzt geändert: Samstag, 09.12.23 - 15:38 Uhr   -   1425 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Vierzigstes Dorffest lud ein Drei Schläge brauchte Bürgermeister Volker Brodbeck, dann floß der kühle Hopfensaft und das vierzigste Grafenberger Dorffest war eröffnet.
Foto: RTF.1
Gedenkveranstaltung für verstorbene drogenabhängige Anlässlich des Internationalen Gedenktags für verstorbene drogenabhängige Menschen haben die Aidshilfe und der Kontaktladen Janus eine Gedenkveranstaltung organisiert.
Foto: CDU
Christoph Naser will in den Bundestag Der CDU-Kreisvorsitzende im Landkreis Tübingen Christoph Naser bewirbt sich um die CDU-Bundestagsnominierung im Wahlkreis Tübingen-Hechingen.

Weitere Meldungen