RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Bahnstreik sorgt auch in der Region für Ausfälle

Leere Bahngleise, verwaiste Bahnhöfe und Zugausfälle waren heute die Folge des zweiten bundesweiten GDL-Bahnstreiks innerhalb weniger Wochen.

Auch in der Region Neckar-Alb kam es auf vielen Strecken zu Einschränkungen und Ausfällen. Besonders betroffen war die Verbindung zwischen Tübingen und Reutlingen, auf der nahezu alle Züge ausfielen. Seit Donnerstagabend läuft der Warnstreik, mit dem die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer den Druck in der laufenden Tarifrunde erhöhen will. Noch bis 22 Uhr soll der Streik anhalten, danach soll der Bahnverkehr langsam wieder anlaufen.

(Zuletzt geändert: Freitag, 08.12.23 - 16:04 Uhr   -   981 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Warnstreik im Öffentlichen Nahverkehr Im Land stehen die Busse wieder still - die Gewerkschaft Ver.di ruft erneut zum Warnstreik auf.
Foto: pixelio.de - Rainer Sturm Foto: pixelio.de - Rainer Sturm
Straße voraussichtlich eine Woche gesperrt Die Kreisstraße 6941 zwischen den Starzacher Ortsteilen Börstingen und Bierlingen wird ab dem 4. März für etwa eine Woche gesperrt.
Foto: pixelio.de - FotoHiero Foto: pixelio.de - FotoHiero
Medizinischer Notfall führt zu Unfall Ein medizinischer Notfall hat nach derzeitigen Ermittlungen der Polizei einen Verkehrsunfall in Reutlingen ausgelöst.

Weitere Meldungen