RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Fußball

Foto: pixabay.com
Nagelsmann soll Bundestrainer bis zur EM werden

Julian Nagelsmann, der ehemalige Trainer des FC Bayern München, soll neuer Bundestrainer der Fußball-Nationalmannschaft werden. Wie BILD berichtet, soll er die Mannschaft zunächst bis zur Heim-EM 2024 trainieren.

Die Einigung zwischen dem DFB und dem 36-jährigen Nagelsmann wurde laut BILD grundsätzlich erzielt, wobei noch einige letzte Details geklärt werden müssten. Weder der DFB noch Nagelsmann haben diese Informationen bisher bestätigt. Falls die Verhandlungen erfolgreich abgeschlossen werden, wird Nagelsmann die Nachfolge von Hansi Flick antreten, der aufgrund anhaltender Misserfolge am 10. September entlassen wurde. Die DFB-Auswahl hatte zuvor drei aufeinanderfolgende Spiele verloren, darunter eine schmerzhafte 1:4-Niederlage gegen Japan.

Julian Nagelsmann selbst wurde im März während einer Länderspielpause von seinen Aufgaben als Bayern-Trainer entbunden. Berichten zufolge wird sein laufender Vertrag in München aufgelöst, und er wird ablösefrei zum DFB wechseln.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 19.09.23 - 12:13 Uhr   -   981 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Am Wochenende ist Achalm-Cup Am Wochenende veranstaltet die SSG Reutlingen/Tübingen im Wellenfreibad Reutlingen den 40. Achalm-Cup.
Foto: RTF.1
Martin Rosemann: „Wir machen das Bafög besser!“ Der Tübinger SPD-Bundestagsabgeordnete Martin Rosemann hat neue Regelungen zum Bafög verkündet.
Foto: RTF.1
Wirtschaft im Kreis unterstützt BUGA Die Wirtschaft im Kreis Reutlingen steht hinter einer Bewerbung für eine Bundesgartenschau.

Weitere Meldungen