RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Geislingen

Foto: RTF.1
Schmid bleibt Bürgermeister

Die Geislinger haben gewählt - und sich erneut für ihren bisherigen Bürgermeister entschieden.

Oliver Schmid setzte sich mit 80,3 Prozent der Stimmen deutlich gegen seinen Herausforderer Markus Robert Weinmann durch. Somit geht er nun in seine dritte Amtszeit.

Weinmann zeigte sich trotz seiner Niederlage zufrieden. Er hatte sich in diesem Jahr bereits in Balingen zur Wahl gestellt, im Vergleich dazu sei sein Ergebnis deutlich höher. Die Wahlbeteiligung unter den Geislingern lag bei 47,5 Prozent.

(Zuletzt geändert: Montag, 18.09.23 - 16:47 Uhr   -   779 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Am Wochenende ist Achalm-Cup Am Wochenende veranstaltet die SSG Reutlingen/Tübingen im Wellenfreibad Reutlingen den 40. Achalm-Cup.
Foto: RTF.1
Martin Rosemann: „Wir machen das Bafög besser!“ Der Tübinger SPD-Bundestagsabgeordnete Martin Rosemann hat neue Regelungen zum Bafög verkündet.
Foto: RTF.1
Wirtschaft im Kreis unterstützt BUGA Die Wirtschaft im Kreis Reutlingen steht hinter einer Bewerbung für eine Bundesgartenschau.

Weitere Meldungen