RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Stuttgart

Foto: RTF.1
Ausschreitungen bei Veranstaltung

Am Wochenende gab es in Stuttgart massive Ausschreitungen.

Dort fanden sich zu einer angemeldeten Veranstaltung eines eritreischen Vereins mehrere hundert Veranstaltungsgegner ein, bei denen es sich wohl um Oppositionelle der eritreischen Regierung handelte. Die Veranstaltungsgegner griffen die Teilnehmer und die über 300 Polizeibeamten unter anderem mit Metallstangen, Flaschen, Steinen und mit Nägeln bestückten Holzlatten an.

Insgesamt wurden 26 Polizeibeamte, vier Veranstaltungsteilnehmer und zwei der Oppositionellen verletzt. Einige der Gegner seien bis aus der Schweiz angereist. Ministerpräsident Kretschmann und Innenminister Strobl verurteilen die gewalttätigen Ausschreitungen.

(Zuletzt geändert: Montag, 18.09.23 - 16:19 Uhr   -   940 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Boote werden gewarnt Vor etwa einem Jahr wurde in Tübingen das sogenannte Stauwehr geöffnet.
Foto: RTF.1
Europaweiter Klimastreik am 31. Mai Die Fridays for Future-Bewegung ruft am 31. Mai zu einem europaweiten Klimastreik auf.
Foto: RTF.1
Erste Handelsrichterin am Landgericht Hechingen ernannt Sonja Beutel ist neue Handelsrichterin am Hechinger Landgericht.

Weitere Meldungen