RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen-Betzingen

Foto: RTF.1
Protest wegen AfD-Veranstaltung

Großauflauf vor der Julius-Kemmler-Halle in Reutlingen-Betzingen

Anlässlich des AfD-Bürgerdialogs mit dem Bundestagsabgeordneten Marc Jongen hat das Bündnis „Gemeinsam & Solidarisch gegen Rechts" zu einer Protestkundgebung aufgerufen.

Die angemeldete Veranstaltung startete um kurz nach 17 Uhr. Zunächst gab vor Halle eine Gedenkkundgebung, die laut der Polizei friedlich und störungsfrei verlief. Etwa 200 Personen nahmen laut Schätzungen der Beamten daran teil.

Anschließend hätten sich teilweise vermummte Personen in Richtung Polizeiabsperrung vor der Halle bewegt, die von den Einsatzkräften zurückgedrängt wurden. Dabei wurde ein Beamter leicht verletzt, zwei Personen wurden vorübergehend festgenommen. Nach etwa zwei Stunden löste sich die Versammlung nach und nach auf.

(Zuletzt geändert: Sonntag, 17.09.23 - 16:21 Uhr   -   1107 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Am Wochenende ist Achalm-Cup Am Wochenende veranstaltet die SSG Reutlingen/Tübingen im Wellenfreibad Reutlingen den 40. Achalm-Cup.
Foto: RTF.1
Martin Rosemann: „Wir machen das Bafög besser!“ Der Tübinger SPD-Bundestagsabgeordnete Martin Rosemann hat neue Regelungen zum Bafög verkündet.
Foto: RTF.1
Wirtschaft im Kreis unterstützt BUGA Die Wirtschaft im Kreis Reutlingen steht hinter einer Bewerbung für eine Bundesgartenschau.

Weitere Meldungen