RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Albstadt-Truchtelfingen

Foto: RTF.1
Mutmaßlicher Räuber in Haft

Wegen des Verdachts des Raubes und des versuchten Raubes ermitteln die Staatsanwaltschaft Hechingen und die Kriminalpolizei Balingen gegen einen 19-Jährigen aus Albstadt.

Er soll versucht haben, vor einem Einkaufsmarkt im Stadtteil Truchtelfingen einen 17-Jährigen zu berauben. Da dieser nichts Stehlenswertes mit sich führte, habe er dann dessen gleichaltrigem Begleiter gewaltsam die Kopfhörer gestohlen.

Die beiden 17-Jährigen hatten gerade den Einkaufsmarkt verlassen, als sie eine mehrköpfige Personengruppe umringte. Aus der Gruppe heraus soll der Tatverdächtige sein Opfer und danach dessen Begleiter am Hals gepackt, gewürgt, Bargeld gefordert und die Taschen durchsucht haben. Die beiden 17-Jährigen wurden beim Angriff verletzt und mussten im Krankenhaus behandelt werden. Im Rahmen einer Fahndung konnte die Polizei den Verdächtigen festnehmen. Er sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

(Zuletzt geändert: Freitag, 26.05.23 - 11:24 Uhr   -   1083 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Stadt Balingen
Konzeptausschreibung für Strasser-Areal gestartet Nach der Gartenschau 2023 in Balingen sucht die Stadt nach einer neuen Idee für die Bebauung und Nutzung des Strasser-Areals auf der Ostseite der Eyach.
Foto: Stadt Metzingen
Kelly-Insel-Projekt startet Die Stadt Metzingen ist als erste Kommune im Landkreis Reutlingen mit dem „Kelly-Insel Projekt“ gestartet.
Foto: RTF.1
Gedämpfte Erwartungen im Handwerk Das Handwerk in der Region Neckar-Alb geht mit gedämpften Erwartungen in die kommenden Monate.

Weitere Meldungen