RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Balingen/Albstadt

Foto: RTF.1
Oberbürgermeisterwahlen im Zollernalbkreis

Am Sonntag wird im Zollernalbkreis gewählt. Gleich zwei neue Oberbürgermeister werden gesucht - einmal für Balingen und einmal für Albstadt. In beiden Orten konnte im ersten Wahlgang keine absolute Mehrheit für einen Kandidaten erreicht werden.

In Balingen hatte Dirk Abel die meisten Stimmen, gefolgt von Sybille Fleischmann. Neben diesen beiden treten auch Robert Weinmann und Stefan Buck wieder an, obwohl sie im ersten Wahlgang nur Platz 6 und 7 erreicht hatten.

In Albstadt hatte Roland Tralmer die meisten Stimmen geholt, gefolgt von Udo Hollauer. Den dritten Platz holte Markus Ringle. Auch Thomas Wenske tritt wieder an, auch wenn ihm kaum Chancen eingeräumt werden. Als Überraschung kam jetzt noch ein fünfter Kandidat aus Schleswig-Holstein dazu – Michael Gonser.

Beide Städte hoffen im zweiten Wahlgang auf eine höhere Wahlbeteiligung. In Balingen waren es im ersten Durchlauf nur 44 Prozent, in Albstadt sogar nur 34.

(Zuletzt geändert: Sonntag, 19.03.23 - 16:25 Uhr   -   1486 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Warnstreik im Öffentlichen Nahverkehr Im Land stehen die Busse wieder still - die Gewerkschaft Ver.di ruft erneut zum Warnstreik auf.
Foto: pixelio.de - Rainer Sturm Foto: pixelio.de - Rainer Sturm
Straße voraussichtlich eine Woche gesperrt Die Kreisstraße 6941 zwischen den Starzacher Ortsteilen Börstingen und Bierlingen wird ab dem 4. März für etwa eine Woche gesperrt.
Foto: pixelio.de - FotoHiero Foto: pixelio.de - FotoHiero
Medizinischer Notfall führt zu Unfall Ein medizinischer Notfall hat nach derzeitigen Ermittlungen der Polizei einen Verkehrsunfall in Reutlingen ausgelöst.

Weitere Meldungen