RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Dettenhausen

Foto: Pixabay
Telefonbetrüger schlagen zu

Eine Seniorin aus Dettenhausen ist am Donnerstag in die Fänge von dreisten Telefonbetrügern geraten.

Ein Anrufer gab sich gegenüber der Frau als Kriminalbeamter aus und gaukelte der Frau vor, dass ihre Bank von Kriminellen unterwandert wäre und ihr Geld daher dort nicht mehr sicher sei. Die verängstigte Seniorin schenkte dem Betrüger Glauben, hob einen vierstelligen Betrag von ihrem Konto ab und übergab das Geld später zu Hause an einen Komplizen des Anrufers. Die Polizei rät zur Vorsicht: Wenn ein Anrufer, egal für wen er sich ausgibt, Geld und Wertsachen fordert, solle man sofort auflegen.

(Zuletzt geändert: Freitag, 02.12.22 - 12:44 Uhr   -   623 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Pixabay.com
Gerüchte: Männer in ausländischem Transporter sollen Kinder ansprechen Derzeit werden Informationen verbreitet, wonach in Rottenburg und Umgebung unbekannte Männer aus einem Transporter mit ausländischer Zulassung heraus Kinder ansprechen sollen. Demnach soll bereits versucht worden sein, ein Kind in das Fahrzeug zu ziehen. Diese Information ist nach polizeilichen Erkenntnissen nicht zutreffend.
Foto: RTF.1
Kindergarten Steinlachburg erhält BeKi-Zertifikat Der Landesminister für Ernährung Peter Hauk hat dem Kindergarten Steinlachburg in Dußlingen ein BeKi-Zertifikat überreicht.
Foto: RTF.1
Weniger Umsatz, höhere Verluste bei CureVac Die Firma CureVac mit Sitz in Tübingen hat jetzt ihre Jahresbilanz für das vergangene Jahr veröffentlicht.

Weitere Meldungen