RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Dettenhausen

Foto: Pixabay
Telefonbetrüger schlagen zu

Eine Seniorin aus Dettenhausen ist am Donnerstag in die Fänge von dreisten Telefonbetrügern geraten.

Ein Anrufer gab sich gegenüber der Frau als Kriminalbeamter aus und gaukelte der Frau vor, dass ihre Bank von Kriminellen unterwandert wäre und ihr Geld daher dort nicht mehr sicher sei. Die verängstigte Seniorin schenkte dem Betrüger Glauben, hob einen vierstelligen Betrag von ihrem Konto ab und übergab das Geld später zu Hause an einen Komplizen des Anrufers. Die Polizei rät zur Vorsicht: Wenn ein Anrufer, egal für wen er sich ausgibt, Geld und Wertsachen fordert, solle man sofort auflegen.

(Zuletzt geändert: Freitag, 02.12.22 - 12:44 Uhr   -   616 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Warnstreik im Öffentlichen Nahverkehr Im Land stehen die Busse wieder still - die Gewerkschaft Ver.di ruft erneut zum Warnstreik auf.
Foto: pixelio.de - Rainer Sturm Foto: pixelio.de - Rainer Sturm
Straße voraussichtlich eine Woche gesperrt Die Kreisstraße 6941 zwischen den Starzacher Ortsteilen Börstingen und Bierlingen wird ab dem 4. März für etwa eine Woche gesperrt.
Foto: pixelio.de - FotoHiero Foto: pixelio.de - FotoHiero
Medizinischer Notfall führt zu Unfall Ein medizinischer Notfall hat nach derzeitigen Ermittlungen der Polizei einen Verkehrsunfall in Reutlingen ausgelöst.

Weitere Meldungen