RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: Darstellung: Peter Nickolaus
Neue Dinosaurierart entdeckt

Ein internationales Forschungsteam mit Tübinger Beteiligung hat im Westen Rumäniens eine bislang unbekannte Dinosaurierart entdeckt.

Dies bestätigte der Paläontologe Felix Augustin von der Universität Tübingen. Der nach dem Fundort Transsylvanien benannte Transylvanosaurus hätte demnach vor etwa 70 Millionen Jahren gelebt und sei ein Pflanzenfresser gewesen. Er war ungefähr zwei Meter lang und ging auf zwei Beinen. Der Fund wurde von einer Fachzeitschrift veröffentlicht. Mit beteiligt waren außerdem Wissenschaftler der Universitäten Bukarest und Zürich.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 24.11.22 - 16:30 Uhr   -   1880 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Vierzigstes Dorffest lud ein Drei Schläge brauchte Bürgermeister Volker Brodbeck, dann floß der kühle Hopfensaft und das vierzigste Grafenberger Dorffest war eröffnet.
Foto: RTF.1
Gedenkveranstaltung für verstorbene drogenabhängige Anlässlich des Internationalen Gedenktags für verstorbene drogenabhängige Menschen haben die Aidshilfe und der Kontaktladen Janus eine Gedenkveranstaltung organisiert.
Foto: CDU
Christoph Naser will in den Bundestag Der CDU-Kreisvorsitzende im Landkreis Tübingen Christoph Naser bewirbt sich um die CDU-Bundestagsnominierung im Wahlkreis Tübingen-Hechingen.

Weitere Meldungen