RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Mit Messer schwer verletzt - Tatverdächtiger nach versuchtem Tötungsdelikt in Haft

Unter dem dringenden Verdacht, in der Nacht zum Sonntag auf einen 41Jährigen eingestochen zu haben, ist ein 25 Jahre alter Mann noch im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung von der Polizei vorläufig festgenommen worden. Der unter anderem wegen Körperverletzungsdelikten polizeibekannte Tatverdächtige befindet sich bereits in Untersuchungshaft.

Den derzeit vorliegenden Ermittlungsergebnissen des Kriminalkommissariats Tübingen zufolge soll der 25-Jährige kurz vor zwei Uhr in der Hirschgasse den 41-Jährigen angegriffen und mit einem Messer schwere, jedoch nicht lebensgefährliche Verletzungen zugefügt haben. Das Opfer musste daraufhin nach einer notärztlichen Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert werden.

Der Beschuldigte konnte noch im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung von einer Streifenbesatzung des Polizeireviers Tübingen und einer Besatzung der Polizeihundeführerstaffel auf der Eberhardsbrücke angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Das mutmaßliche Tatmittel, das der 25-Jährige noch mit sich führte, wurde beschlagnahmt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der tatverdächtige Deutsche am Montag beim Amtsgericht Tübingen dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ den beantragten Haftbefehl und setzte ihn in Vollzug.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen, insbesondere zum Motiv der Tat, dauern an. Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder sonst Angaben zum Sachverhalt machen können, werden daher gebeten, sich unter der Telefonnummer 07071/972-8660 zu melden.

(Zuletzt geändert: Montag, 19.09.22 - 16:51 Uhr   -   578 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Kreisbauernschaft Reutlingen feiert Erntedankfest Immer am ersten Sonntag im Oktober ist Erntedankfest. Aus diesem Anlass hat die Kreisbauernschaft Reutlingen in die Brühlhalle nach Sonnenbühl-Genkingen eingeladen.
Foto: RTF.1
Die Äpfel feiern, wie sie fallen Mit dem Apfelfest ist am Sonntag die Mössinger Apfelwoche zu Ende gegangen.
Foto: RTF.1
Baumgärtner fordert kommunales Entlastungspaket Die Tübinger OB-Kandidatin Ulrike Baumgärtner spricht sich für ein kommunales Entlastungspaket aus. Konkret fordert sie die Senkung der Grund- und Gewerbesteuer für zwei Jahre.

Weitere Meldungen