RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Baden-Württemberg

Foto: Pixabay
80 Millionen Euro für Universitätskliniken

Das baden-württembergische Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst und das Finanzministerium unterstützen die vier Universitätskliniken des Landes mit insgesamt rund 80 Millionen Euro.

Damit sollen die wirtschaftlichen Folgen der Pandemie gemindert sowie der Betrieb an den vier Kliniken in Freiburg, Tübingen, Heidelberg und Ulm weiterhin sichergestellt werden. Die Landesmittel ermöglichen den Kliniken, Schutz- und Sicherheitsmaßnahmen umzusetzen sowie zusätzliche Geräte zur Versorgung einer großen Zahl von schwerstkranken Patienten zu beschaffen.

Bisher haben die vier Kliniken rund 250 Millionen Euro vom Land erhalten.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 29.06.22 - 13:29 Uhr   -   475 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Mann aus Neckar gerettet Ein bislang unbekannter Mann konnte am Montagnachmittag zwischen Oferdingen und Pliezhausen aus dem Neckar gerettet werden.
Foto: RTF.1
Roadshow und Infoveranstaltung zum neuen Kreisbus Der Landkreis Tübingen verbessert sein Angebot im Regionalbusverkehr, RTF.1 berichtete. Vor allem Rottenburg soll davon profitieren.
Foto: RTF.1
Zahlreiche Besucher beim Oldtimertreffen Jede Menge alte Autos und Oldtimer gab es am Sonntag in Grafenberg zu bestaunen. Veranstaltet wurde das Oldtimertreffen vom Liederkranz Grafenberg.

Weitere Meldungen