RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen/Tübingen

Foto: Pixabay.com
Stadtwerke kündigen Preiserhöhungen an

Kunden der Stadtwerke Tübingen und Reutlingen müssen künftig tiefer in die Tasche greifen.

Zum Oktober haben die Stadtwerke Tübingen eine Strompreiserhöhung von etwa 35 Prozent angekündigt. Auch die Gaspreise sollen um die 55 Prozent steigen. Dafür bieten die swt ab Juli ein Förderprogramm an, das ihren Kunden beim Energiesparen helfen soll. Beim Kauf neuer energieeffizienter Haushaltsgeräte, wie Kühlschränke, Wäschetrockner oder Gefriergeräte gibt es eine Unterstützung von bis zu 100 Euro. Bereits seit Juni zahlen die Menschen in Reutlingen mehr für ihr Gas – mit dem Strom wollen die Stadtwerke im August nachziehen.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 28.06.22 - 11:39 Uhr   -   795 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Mann aus Neckar gerettet Ein bislang unbekannter Mann konnte am Montagnachmittag zwischen Oferdingen und Pliezhausen aus dem Neckar gerettet werden.
Foto: RTF.1
Roadshow und Infoveranstaltung zum neuen Kreisbus Der Landkreis Tübingen verbessert sein Angebot im Regionalbusverkehr, RTF.1 berichtete. Vor allem Rottenburg soll davon profitieren.
Foto: RTF.1
Zahlreiche Besucher beim Oldtimertreffen Jede Menge alte Autos und Oldtimer gab es am Sonntag in Grafenberg zu bestaunen. Veranstaltet wurde das Oldtimertreffen vom Liederkranz Grafenberg.

Weitere Meldungen